Cerrie Burnell Scarlet und der Zauberschirm

Inhaltsangabe zu „Scarlet und der Zauberschirm“ von Cerrie Burnell

Ein magisch-musikalisches Mädchenabenteuer Die kleine Scarlet lebt gemeinsam mit ihrer geliebten Katze Mitternacht im Wolkenland. Sie liebt Musik und kann alle Instrumente spielen. Als Mitternacht und alle anderen Katzen plötzlich verschwinden, machen sich Scarlet und ihre Freunde mit ihrem fliegenden Zauberschirm auf die Suche. Der verrückte Dirigent hat die Tiere mit einer Zaubermelodie entführt! Vielstimmig und melodisch interpretiert von Cathlen Gawlich. (1 CD, Laufzeit: 1h 19)

Bezauberndes Hörerlebnis für junge Hörer ab 5 Jahren.

— Nele75
Nele75

Ich bin begeistert und mein Sohn ist es auch!

— nickypaula

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Leserunde zu "VAMPIRE DIARIES" von Lisa J. Smith

VAMPIRE DIARIES
    stebec

stebec

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zum Thema „Vampire Diaries“ - 03.02.-05.02.2017 Um dabei zu sein, braucht ihr die Serie nicht zu kennen oder zu mögen.  Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt. Größtenteils wird es sich thematisch um die Serie „Vampire Diaries“ gehen, weil dies das Thema unserer aktuellen Werwolfrunde ist. Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal.  Wir wollen zusammen lesen und gemütliche Stunden zusammen verbringen. ♦ZIELE:♦ Setzt euch welche! Wie viele Seiten wollt ihr an diesen drei Tagen schaffen? ♦DIE REGELN:♦ Diesmal haben wir uns für euch wieder etwas Neues einfallen lassen, damit sich dieser Vampire Diraries-Lesemarathon von dem letzten Supernatural-Marathon abhebt. Und zwar: Unsere arme hilflose Elena steht zwischen zwei Männern und muss sich für einen von beiden entscheiden. Eure Aufgabe ist es deswegen den beiden Vampiren Stefan und Damon dabei zu helfen, das Herz von Elena für sich zu gewinnen. ♦Dazu werdet ihr in zwei Teams aufgeteilt♦ Team Damon Düster, ein klein wenig sadistisch und immer der Buhmann. Der Badboy der beiden Brüder. Team Stefan Vertrauensvoll, moralisch und immer für Elena da. Der Goodguy der beiden Brüder. Ihr müsst nun versuchen dem jeweiligen Bruder zur Seite zu stehen. Das schafft ihr, indem ihr jede Menge Seiten lest und damit kleine Geschenke erwerbt oder die von uns gestellten Aufgaben löst und dann als Belohnung auch Geschenke für Elena erwerbt. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Geschenken, Elena, damit euer Vampir mit ihr glücklich in den Sonnenuntergang reiten kann (sofern ihr das benötigte Pferd erspielen könnt). ♦GRUPPEN:♦ Ihr könnt gerne angeben in welcher Gruppe ihr euch wohler fühlt. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir euch ggf. einteilen müssen, damit die Teams ausgeglichen sind. Hierbei gilt das Prinzip: First Come, first serve. Betreut werden die Gruppen von katha_strophe, Knorke, Mysticcat und stebec. ♦MITMACHEN:♦ Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag mit "Hallo ich bin dabei und ich nehme mir vor..." in das Unterthema "Wer ist dabei" und schreibt mir nicht über den Bewerbungsbutton. Danke ^^ ******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu der Serie haben. Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen. WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Freitag, den 03.02.2017 um 15 Uhr und endet am 05.02.2017 um Mitternacht. Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt. Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: Stebec Katha_strophe Knorke Mysticcat ******************************************************* Teilnehmer inkl. Wunschteam: - Snorki (#TD1) - Nelebooks (#TS1) - Unzertrennlich (#TS2) - Vucha (#TS3) - papaverorosso (#TD2) - AnnikaLeu (#TD3) - BlueSunset (#TD4) - pinu (#TD5) - Mitchel (#TD6) - Sternchen (#TD7) - LadySamira (#TS4) - mareike91 (#TS5) - kattii (#TS6) - Henny176 (#TD8)  -katha_strophe (#TD9) - stebec (#TS7) - Pippo121 (#TS8) - Averyx (#TS9) - Knorke (#TD10) - mystic (TS#10) Vergangene Runden: Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.) Supernatural (11.11.-13.11) Games of Thrones (14.10-16.10) Asterix - Der Gallier (09.09-11.09) Alice im Wunderland (Mitte Juni)

• "Scarlet und der Zauberschirm" (Hörbuch) von Gerrie Burnell

16. January 2017 um 08:39

Das Mädchen Scarlet lebt glücklich zusammen mit ihrer Tante und ihrem Kater Mitternacht in der Wolkenstadt. Doch eines Tages geschieht ein Unglück, denn ihr geliebter Kater ist plötzlich verschwunden. Noch dazu zu einer Zeit, in der ihre Tante gerade verreist ist. Zum Glück erfährt Scarlet zu diesem Zeitpunkt von der besonderen Magie ihres neuen roten Zauberschirms - und dazu kann sie auf die Hilfe vieler neuer und alter Freunde aus der Wolkenstadt zählen."Scarlet und der Zauberschirm" von Gerrie Burnell ist ein bezauberndes Hörbuch für junge Hörer ab 5 Jahren. Es handelt sich dabei um eine ungekürzte Lesung mit vielen unterschiedlichen musikalen Elementen, welche die Geschichte oft im Hintergrund untermalen. Dadurch wird an einigen Stellen das Erzählte - vorgetragen von Cathlen Gawlich - noch deutlich hervorgehoben -  geheimnisvolle Stellen wirken geheimnisvoller, fröhliche Abschnitte einfach fröhlicher, traurige Erlebnisse ein wenig trauriger. Und dennoch hätte ich mir noch viel mehr Musik im Laufe der Geschichte vorstellen können, denn meist ist sie nur im Hintergrund zu hören. Meiner Meinung nach hätte ab und zu eine "musikalische Pause" - eine Stelle in der Geschichte, in welcher nur die Musik zu hören ist - sehr gut gewirkt. Die Kinder könnten so in Ruhe das vorher erzählte auf sich wirken lassen und vielleicht würde es noch einmal deutlicher durch die Musik unterstrichen werden. Aber auch in dieser Form - Musik eher im Hintergrund - macht das Hörbuch "Scarlet und der Zauberschirm" ziemlich viel Freude beim Zuhören, denn es geht nicht nur um die Suche nach dem verschwundenen Kater Mitternacht und all den anderen Tieren, welche plötzlich nicht mehr auffindbar sind, sondern auch um Freundschaft und Zusammenhalt. Gerade dieser Aspekt - mit guten Freunden wird vieles einfacher - wird hier sehr schön hervorgehoben. Das Cover wirkt bezaubernd, durch die fliegende Scarlet und ihrem roten Zauberschirm ahnt man bereits, dass es sich um eine märchenhafte, magische Erzählung handelt. Die Hörbuchversion ist eine ungekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit von ca. 1 Stunde 19 Minuten, erschienen bei cbj-Audio. Auch das gleichnamige Buch ist im FischerKJB-Verlab erhältlich. Die Fortsetzung "Scarlet und der Zauberschirm - Eine wundersame Reise durch die Nacht" erscheint voraussichtlich im Mai 2017.

• Ich bin begeistert und mein Sohn ist es auch!

17. September 2016 um 10:54

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Scarlet und der Zauberschirm ist der erste Band der Scarlet Reihe. Das Hörbuch erschien ebenfalls als Buch. Wann Band 2 erscheint, weiß ich leider noch nicht. Das Hörbuch wird ab 5 Jahren vom Verlag empfehlen :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die kleine Scarlet ist glücklich: Sie lebt mit ihrer Großtante und ihrem geliebten Kater Mitternacht in der Wolkenstadt. Aber dann verschwindet Mitternacht. Als Scarlet ihn sucht, erfährt sie, dass auch alle anderen Katzen in der Nachbarschaft verschwunden sind. Oje. Jetzt braucht Scarlet die Hilfe ihres roten Zauberschirms, mit dem sie fliegen kann und der sie und ihre Freunde an verborgene Orte geleitet. (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich bin auf das Hörbuch aufmerksam geworden, da ich Hörspiele/Hörbücher ab 5 Jahren gesucht hatte. Dabei stieß ich zufällig auf Scarlet und fand die Aufmachung des Buches einfach hübsch :) Auch die Innengestaltung der CD und der CD-Hülle sind wirklich toll illustriert und passen perfekt zur Geschichte. Was die Gestaltung angeht, erhält das Hörspiel auf jeden Fall volle Punkte von mir :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wie bereits gesagt, legte ich großen Wert auf Hörspiele ab 5 Jahren. Vorher hatten wir viele ab 3 oder 4 Jahren daheim. Ich wusste noch nicht genau, ob es wirklich so viele Unterschiede gibt, doch als ich das Hörspiel mit meinem Sohn gemeinsam angehört hatte, stellte ich fest, dass allein die Story einfach umfangreicher ist und auch mehr Vokabular aufweist, was perfekt in das Alter hineinpasst. Auch die musikalischen Stellen waren gut gewählt und vor allem vielseitig. Da wir selbst zwei Hauskatzen besitzen, war mein Sohn natürlich darüber empört, dass die Katzen alle verschwinden und gespannt darauf, wie sich die Geschichte auflösen würde. Mit einer Länge von etwas über eine Stunde konnte man das Hörspiel auch am Stück hören oder eben in der Mitte teilen, je nachdem wie viel Zeit und Zuhörbereitschaft das Kind hat. Mein Sohn hat mit mir gebastelt und gemalt, während wir das Hörspiel anhörten und konnte sich wunderbar auf beides konzentrieren und mir die Geschichte auch zum Schluss gut zusammenfassen. Es blieb viel hängen und war gut verständlich. Außerdem sehr spannend, denn wehe er musste mal aufs Klo und ich hielt die CD nicht an ;) Alles im allem eine tolle Geschichte für Kinder ab 5 Jahren (Für jüngere Generationen würde ich es durch Vokabular und Umfang auch nicht empfehlen) und natürlich auch für die Eltern, die gerne ein Kinderbuch mithören :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich bin begeistert und mein Sohn ist es auch! Wirklich spannend, einfallsreich und super musikalisch unterlegt!   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 5 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen :) Sicher auch toll für die Vorschule oder erste Klasse geeignet.   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

• Etwas zu aufgesetzt

Ritja

Ritja

13. September 2016 um 19:11

Scarlet und ihr roter Zauberschirm ist eine niedliche Geschichte rund um Katzen, Zauber, Freundschaft und Musik. Die Geschichte ist leicht zu verfolgen und dank der vielen Kapitel ist es auch leicht immer wieder in die Geschichte einzusteigen. Die Charaktere sind kindgerecht und einfach gehalten, jedoch fand ich das Lachen von Scarlet zu gekünstelt. Ein "echtes" Kinderlachen wäre schöner gewesen. Gut haben uns die eingefügten Melodien gefallen. Leider wurden diese nur im Hintergrund gespielt und meistens von der Sprecherin verdrängt. Zum Träumen und als kleine Verschnaufpause für zwischendurch wären längere Musikstücke ohne Text oder Stimme gut gewesen. Das Abschlußlied war gut, aber auch hier hatte ich nicht das Gefühl, dass das Lied von einem Kind gesungen wird. Es wirkte wieder zu künstlich und aufgesetzt.  Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, die Spaß macht und so manchen Regentag bunter gestalten kann.

• Musikalisch. Katztastisch und ein absolut gutes Hörvergnügen.

Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

12. September 2016 um 19:26

Ein süßes Cover und die Kurzbeschreibung fesselten mich schon in den Vorschauen. Die Hörprobe überzeugte mich letztendlich, das ich dieses Hörbuch unbedingt brauchte. Scarlet liebt die Musik, ihre Tante und ihre Katze Mitternacht. Aber eines Tages verschwindet Mitternacht und auch die anderen Katzen in der Nachbarschaft. Gemeinsam mit neuen und alten Freunden macht sich Scarlet auf die Suche nach den Vierbeinern und bald müssen sie feststellen, dass ihre Fellnasen entführt wurden. Hachja, das war eine wirklich schöne Geschichte. Selbst Wochen nach dem Hören habe ich die Stimme von Cathleen Gawlich noch im Kopf. Das Hörbuch ist schnell gehört und man wünscht sich, sofort den zweiten Band zu haben. Es war eine rasante Handlung, dennoch kindgerecht und immer spannend. Sehr empfehlenswert für Katzenfreunde und Musikliebhaber. Cathleen Gawlich spricht das Hörbuch mit einer sehr kindlichen Stimme, die man auch von Sandy aus Spongebob kennt. Sie weiß den Hörer zu fesseln und ihre Stimme passt wirklich sehr gut zu Scarlet und der Geschichte. Ich hoffe, der zweite Teil wird genauso gut.Fazit: Musikalisch. Katztastisch und ein absolut gutes Hörvergnügen.