Cerrie Burnell Scarlet und der Zauberschirm

Inhaltsangabe zu „Scarlet und der Zauberschirm“ von Cerrie Burnell

Ein magisch-musikalisches Mädchenabenteuer für alle Fans von Mary Poppins! Die kleine Scarlet ist glücklich: Sie lebt mit ihrer Großtante und ihrem geliebten Kater Mitternacht in der Wolkenstadt. Aber dann verschwindet Mitternacht. Als Scarlet ihn sucht, erfährt sie, dass auch alle anderen Katzen in der Nachbarschaft verschwunden sind. Oje. Jetzt braucht Scarlet die Hilfe ihres roten Zauberschirms, mit dem sie fliegen kann und der sie und ihre Freunde an verborgene Orte geleitet. Mit entzückenden Bildern von Laura Ellen Anderson

Eine wirklich süße Geschichte mit niedlichen Illustrationen. Ein super Buch für Groß und Klein.

— CorniHolmes

Eine zauberhafte, märchenhafte Geschichte für unerschrockene Mädels ab 6 Jahren

— Smilla507

Eine Geschichte voller Musik und Magie. Ihr haftet etwas zauberhaft Verträumtes an und das Buch entführt den Leser ins Reich der Fantasie.

— Buchraettin

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Melli910

• Süße Geschichte mit verzauberten Gegenständen

stebec

24. February 2017 um 14:35

Dieses Buch habe ich mit meinen Kindern zusammen gelesen und wir haben uns dafür entschieden, weil uns das Cover gefallen hat und natürlich sind Geschichten mit Tieren bei uns immer hoch im Kurs. Ich muss ehrlich sagen, dass uns die Geschichte um Scarlet und die Befreiung ihrer Katze nicht so mitgerissen hat, wie sie vielleicht gekonnt hätte. Die Handlung wirkte teilweise stark konstruiert und konnte deswegen nicht überzeugen. Zum Teil auch, weil die Zusammenhänge nicht richtig erklärt waren. Meiner Meinung nach. Trotzdem ist es eine tolle Geschichte, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Die Zeichnungen im Buch sind einfach super süß und insgesamt ließ sich das Buch flüssig lesen. Meine Kinder sagen: Das Buch war schön, aber das davor hat uns besser gefallen. Ich würde das Buch für ein Lesewochenende empfehlen. Die 107 Seiten, die teilweise mit Zeichnung belegt sind, kann man in dieser Zeit gut durchlesen.

• Ein Buch zum Verzaubern

lesebiene27

20. November 2016 um 19:58

Inhalt: Das kleine Mädchen Scarlet lebt mit ihrer Großtante und ihrem Kater Mitternacht in der Wolkenstadt. Doch eines Tages ist dieser verschwunden und sie erfährt, dass auch die anderen Katzen der Stadt nicht mehr auftauchen. Zusammen mit ihren Freunden macht sich Scarlet auf die Suche nach den Katzen und entdeckt mit Hilfe ihres roten Zauberschirms geheimnisvolle Orte. Meine Meinung: Die im Buch enthaltenden Zeichnungen von Laura Ellen Anderson sind zwar einfach gehalten, aber dennoch sehr niedlich und hübsch anzusehen. Die Illustrationen, kurze Kapitel und ein leichter Schreibstil sorgen dafür, dass die Seiten innerhalb des Buches nur so dahinfliegen und man sich als Leser gut auf die Geschichte einlassen kann. Die Geschichte erinnert an Mary Poppins und bietet genauso viel Zauberhaftes und Fantastisches. An manchen Stellen erinnert das Buch sogar an ein Märchen, das erzählt wird. So wie es sich gehört, gibt es also auch einen fiesen Schurken – allerdings kann man ihn verstehen, sobald man seine Geschichte gehört hat und findet ihn nicht mehr ganz so böse. Auch wenn das Buch schön und zauberhaft geschrieben ist, konnte es mich nicht vollends überzeugen. Einige Entscheidungen während des Abenteuers waren für mich nicht schlüssig. Somit hat mich die Geschichte auch nicht völlig in seinen Bann ziehen können. Fazit: „Scarlet und der Zauberschirm“ von Cerrie Burnell ist eine süße Geschichte für Kinder, die wunderbare Zeichnungen enthält. Von mir gibt es 4 Lesesterne.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Eine Geschichte voller Musik und Magie. Ihr haftet etwas zauberhaft Verträumtes an

Buchraettin

11. September 2016 um 07:42

Scarlett lebt in einem Wolkenkratzer mit ganz vielen anderen Menschen. Sie lebt bei ihrer Großtante und wenn diese in einer Vollmondnacht zur Arbeit muss, darf Scarlett bei den anderen Bewohnern dieses großen Hauses wohnen. Aber oh nein, jeder in diesem Haus braucht einen Regenschirm und Scarlet ihrer geht kaputt. Nun erlaubt ihre Tante ihr aber, den roten Regenschirm zu benutzen. Dieser Schirm birgt ein Geheimnis… Welches? Lasst euch überraschen.  Aber nicht nur das Geheimnis des roten Schirms gilt es zu lösen. Denn es passieren hier noch einige andere Dinge.  Warum verschwinden überall die Katzen? Wo sind sie bloß hin? Auch Scarletts Katze „Mitternacht“ ist verschwunden. Das Buch teilt sich in kurze Kapitel ein und da diese Kapitel häufig mit einem offenen und spannenden Ende aufhören, sollten erwachsene Leser viel Zeit und Vorleseatemluft mitbringen, denn ein Satz wird hierbei bestimmt fallen: “ Noch eins…“. Die Zeichnungen, die sich über das Buch und die Geschichte verteilen haben einen eigenen Stil. Mir persönlich  sind sie etwas zu spitz und zu wenig detailreich, aber dennoch passen sie zu diesem Buch und der zauberhaften Geschichte. Diese Geschichte hat etwas Märchenhaftes und  verzaubertes.  Sehr gelungen fand ich auch die Aussagen von Scarletts Großtante. Schöne Sätze, die gerade auch die erwachsenen Leser zum Nachdenken anregen.   Die Geschichte ist spannend erzählt. Es ist auch ein Buch, das von der Liebe zur Musik erzählt und das sich auch sehr gut vorlesen lässt.  Hinten im Buch findet sich eine kurze Leseprobe mit Ausblick auf Band 2. Was ich mir sehr gut vorstellen kann, beim Lesen oder Vorlesen ein wenig klassische Musik leise im Hintergrund laufen lassen und damit die Magie des Buches unterstreichen. Eine Geschichte voller Musik und Magie. Ihr haftet etwas zauberhaft Verträumtes an und  das Buch entführt den Leser ins Reich der Fantasie.

• ganz zauberhaft

Flatter

31. August 2016 um 21:07

Über die Autorin: Cerrie Burnell, geboren 1979 in London, England und aufgewachsen in Eastbourne, Sussex, studierte Schauspiel an der Manchester Metropolitan University. Sie hatte als Schauspielerin Engagements an verschiedenen Theatern in Großbritannien und Brasilien, bevor sie 2009 Moderatorin beim Fernsehsender für Vorschulkinder des BBC wurde. (Quelle: Verlag) Zum Inhalt: Klappentext Die kleine Scarlet ist glücklich: Sie lebt mit ihrer Großtante und ihrem geliebten Kater Mitternacht in der Wolkenstadt. Aber dann verschwindet Mitternacht. Als Scarlet ihn sucht, erfährt sie, dass auch alle anderen Katzen in der Nachbarschaft verschwunden sind. Oje. Jetzt braucht Scarlet die Hilfe ihres roten Zauberschirms, mit dem sie fliegen kann und der sie und ihre Freunde an verborgene Orte geleitet. Meine Meinung: Als das Buch kam, wollte ich nur kurz reinlesen und was soll ich sagen? Ich habe es innerhalb einer Stunde komplett verschlungen. Diese wunderschöne Geschichte, voll Magie, Freundschaft und ganz vielen Katzen, hat mein Herz höher schlagen lassen. Scarlet ist einfach nur entzückend. Eine tolle Freundin und extrem abenteuerlustig, offen für Neues und Geheimnisvolles. Die Bewohner der Wolkenstadt sind sehr facettenreich und multikulti. Sie halten zusammen und irgendwie haben auch alle Katzen. Diese wiederum haben ihren eigenen Kopf. Die Charaktere sind einfach nur wunderbar und sehr liebenswert. Die Katzen der Wolkenstadt sind vor hochmusikalisch und selbst dem Schurken der Geschichte konnte ich nicht böse sein. Der Autorin ist es gelungen eine wunderbare Geschichte zu schaffen, die vollgepackt ist mit Freundschaft, Abenteuer, Magie und ganz viel Musik. Man hört die melodischen Töne beim Lesen richtig und lässt sich auf einer Woge der Leichtigkeit durch die Geschichte tragen. Obwohl es ein Kinderbuch ist, hat es mich richtig gefesselt und total begeistert. Cover: Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und die Geschichte hat mich magisch angezogen. Fazit: Eines der bezauberndsten Kinderbücher, die ich seit langem gelesen haben. Ich bin total begeistert von dieser entzückende Geschichte mit großartigen Charakteren.