Cesar Millan Die Glücksformel für den Hund

Inhaltsangabe zu „Die Glücksformel für den Hund“ von Cesar Millan

Cesar Millan kennt Hunde genau: ihre Psyche, ihre Wünsche, ihre Macken. Er beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem besten Freund des Menschen. Klar und kompakt fasst er in »Die Glücksformel für den Hund« sein Wissen zusammen. Er erklärt, wie Hunde denken, zeigt, wie man richtig Grenzen setzt, falsche Verhaltensmuster beseitigt und welcher Hund am besten zu welchem Menschen passt. In diesem informativen Ratgeber finden Hundebesitzer alles über die Grundlagen der Hundepsychologie und die richtige Erziehung.

Es bietet alles, was man über das Wesen Hund wissen sollte.

— Skarab

Gute Tipps mit Checklisten zu Selbsteinschätzung, Einschätzung des Hundes, dem ersten Tag, was tue ich wenn....

— Carriecat

Ich find ihn super, man muss natürlich für sich entscheiden, was man umsetzt, aber grundsätzlich hat er meiner Meinung nach recht.

— henina

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Jeder Hundebesitzer und jeder, der es werden möchte, sollte dieses Buch gelesen haben

Die Glücksformel für den Hund

Ines-R

10. October 2014 um 10:13

Dieser Ratgeber ist mehr als lesenswert, und ich rate jedem Hundebesitzer und jenen, die es werden wollen, ihn zur Pflichtlektüre zu machen. Die Ratschläge, Tipps und Fallbeispiele sind absolut informativ, dabei leicht verständlich und einprägsam geschrieben, und auch noch sehr gut umsetzbar. Ich habe mit unserem Hund nach Cesars Empfehlungen gearbeitet, und bereits am 2. „Trainings“-Tag zerrte unser kleines Energiebündel beim Gassigehen nicht mehr an der Leine. Wir (mein Rudel) arbeiten jetzt weiter an unserem Verhalten und der Energie, die wir unserem Hund vermitteln, und ich bin überzeugt davon, auf dem richtigen Weg zu sein. Unser Hund wirkt schon jetzt viel entspannter und gelassener. Die Kapitel sind gut strukturiert und schon ab dem 1. Tipp kann man mit der Umsetzung beginnen. Sehr schön (und oft auch sehr emotional) fand ich die Beispiel-Geschichten, aber auch die Kapitel über die umzusetzenden Veränderungen, die auch das Leben des menschlichen Rudelführers bereichern, ja sogar zu mehr Erfüllung führen können. Niemals hätte ich gedacht, mit Hilfe eines Hunde-Erziehungs-Ratgebers auch meine Probleme gezielt angehen und gewiss auch bald beseitigen zu können. Ich habe nicht alle Kapitel komplett gelesen, da einige für uns gerade nicht relevant sind, wie z.B. die Kapitel über das Einführen des neuen Hundes in das menschliche Rudel, das Verhalten in Umbruchsituationen oder einige Fehlverhaltens-Lösungen. Aber nach dem Querlesen würde ich sagen, dass diese Informationen gerade für angehende Hundebesitzer sehr hilfreich sind. Ein rundum zu empfehlendes Buch für alle, die glücklich und entspannt mit ihrem Hund und ihrem „Rudel“ zusammenleben möchten.