Cesar Millan , Melissa Jo Peltier Tipps vom Hundeflüsterer

Inhaltsangabe zu „Tipps vom Hundeflüsterer“ von Cesar Millan

Vom Experten für Hundeerziehung und Hunderehabilitation aus den Vereinigten Staaten
Cesar Millans unkonventionelle Methode geht von einem tiefen Verständnis für das Wesen des Hundes aus. Statt mit Kommandos arbeitet er mit Energie und Berührung. Der Schlüssel zu seinem Erfolg ist die Macht des Rudels. „Ich resozialisiere Hunde und trainiere Menschen“, bringt er seine Arbeit auf den Punkt. Denn wenn ein Hund verhaltensauffällig wird, hat das fast immer einen Grund: Er wird nicht als Hund behandelt, sondern als Mensch mit Fell. Dieses Buch ist ideal für alle, die sich einen Hund anschaffen wollen, aber auch für die jenigen, die ihren Hund über die Maßen lieben, ihm jedoch gewisse Unarten nicht abgewöhnen können.
Gut zu wissen: In Deutschland gibt es rund 8 Millionen Hunde!

Cesar Millan lehrt in diesem Buch ein tieferes Verständnis für Hunde und nicht - wie so oft behauptet wird - Gewalt.

— KymLuca

Amber144

Tipps vom Hundeflüsterer

KymLuca

21. March 2016 um 12:00

In diesem Buch erfährt man viel über die Psyche von Hunden und mögliche Ursachen für ihr Fehlverhalten.Cesar Millans Umgang mit Hunden ist ja oft umstritten, jedoch finde ich dieses Buch sehr gut gelungen. Anfangs erfährt man einiges über Cesars Vergangenheit und einzelne Hunde, denen er geholfen hat. Danach geht er allgemeiner auf das Zusammenleben mit Hunden ein. Er rät in keinem Satz zu Gewalt, im Gegenteil, er rät stark davon ab einem Hund Gewalt anzutun, mehr noch, er betont ständig, dass man nur ruhig und gelassen mit Hunden umgehen sollte und keinesfalls wütend werden darf. Außerdem sagt er immer wieder, dass wenn man sich nicht sicher ist, dass man mit dem Problemen seines Hundes klar kommt, auf jeden Fall den Rat eines Fachmanns einholen sollte.Empfehlenswert für jeden, der mit Hunden zu tun hat!

• Rezension zu "Tipps vom Hundeflüsterer" von Cesar Millan

Tipps vom Hundeflüsterer

23. August 2012 um 09:43

Cesar weiß, wo von man spricht und wie man das, geeignet auf das Papier bekommt. Da kann man wirklich eine Menge lernen, ein muss für Hunde Besitzter