Das Handwerk des Lebens

von Cesare Pavese
Das Handwerk des Lebens

Inhaltsangabe zu "Das Handwerk des Lebens"

Zum 50. Todestag am 27. August 2000 präsentieren wir Ihnen zwei der wichtigsten Werke Cesare Paveses in ansprechender Neugestaltung - zum Kennenlernen, aber auch zum Wiederentdecken in der Neuübersetzung von Maja Pflug. Die in München und Italien lebende Maja Pflug übersetzt seit Ende der 70er Jahre Autoren wie Natalia Ginzburg, Elsa Morante oder Pier Paolo Pasolini ins Deutsche und wurde 1999 für ihre Übersetzung von 'Das Handwerk des Lebens' mit dem Christoph-Martin-Wieland-Übersetzerpreis ausgezeichnet.

Verlag:Claassen
Erscheinungsdatum:01.07.1988