Cesare Pavese Die Wiese der Toten

Inhaltsangabe zu „Die Wiese der Toten“ von Cesare Pavese

Die Erzählungen des großen italienischen Schriftstellers aus den Jahren 1940 bis 1946.

»Wer nach vielen Jahren Paveses Erzählungen wieder liest, der erinnert sich nicht nur an ein Leseerlebnis von gestern, nein, es kommt ihm vor, als sei er tatsächlich einmal in Turin zu Hause gewesen. Alles ist so plastisch, so unwiderrufbar geschrieben, daß der Leser sich eingereiht sieht in die Schar der Kinder und Huren, der Flaneure und Partisanen.«
Walter Jens

Nackt über Berlin

Schräge Situationskomik

eurydome

Die erstaunliche Familie Telemachus

Exzentrisch, kunterbunt, ein wenig melancholisch und einfach saukomisch. Eine schräge Geschichte voller Charme, Herz und Spannung.

wordworld

Olga

Das Leben einer starken Frau in bewegten Zeiten .

LeseMama82

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops