Mein letzter Sommer

Cover des Buches Mein letzter Sommer (ISBN: 9783455650884)

A
Aus-Liebe-zum-Lesen
vor einem Jahr

Toller Schreibstil, ruhiger Rückblick auf ein italienisches Leben

Inhaltsangabe zu "Mein letzter Sommer"

Mit siebzig Jahren ist Amelia schwer erkrankt. Den nahen Tod vor Augen, lässt sie ihr Leben Revue passieren, erzählt von der ungewöhnlichen Liebesgeschichte ihrer Eltern in Venedig, von der beglückenden Flucht des Mädchens in die Welt der Bücher, vom Entkommen aus der Enge des Elternhauses an die Universität in Rom, von der ersten Liebe und dem Leben als Bibliothekarin mit Mann und Kind. Ein Leben, das schließlich eine dramatische Wendung erfährt, als die Ärzte bei ihr die Nervenkrankheit ALS diagnostizieren. Doch dieses Schicksal meistert Amelia mit scharfzüngigem Witz und ohne jedes Selbstmitleid. Auch wenn sie all ihre Sinne verliert, ist sie fest entschlossen, sich einen Sinn zu bewahren: den für Humor.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:16.04.2016