Cettina Vicenzino Dolci Italiani - Süße Verführung auf Italienisch

Inhaltsangabe zu „Dolci Italiani - Süße Verführung auf Italienisch“ von Cettina Vicenzino

Lass dich verführen!

• Die besten Rezepte aus allen Regionen Italiens• Entzückende Geschichten rund um Italiens süße Klassiker
• Von Weltstars wie Amaretti und Panna Cotta bis hin zu Festtagskreationen wie Torta Mimosa und Dolci di San Giuseppe

Fruchtiges Obst und knackige Haselnüsse, cremige Schokolade, süße Sahne und ein Schuss feinster Likör – in Italien sind Dolci weniger ein Nachtisch als vielmehr ein Begleiter kultureller Ereignisse und Feste. Manch eine Entstehungsgeschichte ist allerdings alles andere als süß, sogar beinahe gruselig. Dieses Buch erzählt von Legenden und Erfindern, von Regionen, die sich streiten, von wem welche Dolci erfunden wurden und natürlich von den süßen Kreationen selbst.Ob Südtiroler Apfelstrudel, Zabaione, Baci di Perugia oder Tiramisù und Cantuccini – Italiens Dolci werden jedes süße Verlangen stillen!

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog