Sizilien in meiner Küche

von Cettina Vicenzino
Cover des Buches Sizilien in meiner Küche9783831037278

Aniday
vor einem Monat

Wunderbar für besondere Anlässe - nicht unbedingt alltagstaugliche, etwas aufwendigere Rezepte, die einen in den Urlaub träumen lassen.

Inhaltsangabe zu "Sizilien in meiner Küche"

Sizilien in Ihrer Küche: Besonderes Kochbuch-Erlebnis.

Mit ihren malerischen Buchten, der historischen Architektur und den grünen Berghängen des Ätna ist Sizilien eine wahre Trauminsel im Mittelmeer. Erleben Sie diesen speziellen Charme auf einer kulinarischen Rundreise über die Heimatinsel der Autorin: Die waschechte Sizilianerin lässt Sie mit Porträts, Geschichten und 70 typischen Rezepten der sizilianischen Küche in die Ferne schweifen – vom klassischen Bauerngericht bis zur modernen Sterneküche. Mit Farbschnitt, Lesebändchen und strukturiertem Einbandmaterial ist dieses sizilianische Kochbuch auch optisch ein Highlight in Ihrer Küche!

Mamma Mia – so fantastisch kocht und genießt Sizilien!

Ob Kapern, Zitronen, Mandeln oder Fisch – sizilianische Zutaten sind unwiderstehlich, frisch und ursprünglich! Ihr Geheimnis: Die sizilianische Küche orientiert sich an der Erde und am Meer, an dem, was die Natur seit Jahrhunderten zu bieten hat. Viele Produkte werden direkt aus der Wildnis gepflückt und gefangen. Die Vulkanerde und das sizilianische Klima machen die Küche besonders reich an Vitaminen und Mineralien. Den einzigartigen Geschmack verdanken die italienischen Rezepte aber auch den Sizilianern selbst: Die Einheimischen sind Meister in der Kombination verschiedener Geschmacksrichtungen und gehen mit Kochregeln lange nicht so streng um, wie die Köche des Festlands. Stattdessen wird auf der Insel das Beste aus der italienischen und der arabischen Küche verbunden und daraus eine eigensinnige und unglaublich vielseitige Küche erschaffen.

Sizilianische Küche entdecken – Buch-Highlights auf einen Blick:

• Gehen Sie mit der Sizilianerin Cettina Vicenzino auf Reisen.

• Kochen Sie authentisch sizilianisch.

• Tauchen Sie ein in die sizilianische Küche und Kultur.

Ein sizilianisches Kochbuch mit Farbschnitt, Lesebändchen und strukturiertem Einbandmaterial, das Sie von Meer, Sonne und dem nächsten Urlaub träumen lässt.

Verlag:DK Verlag Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:26.08.2019