Chögyam Trungpa Lichtvolle Klarheit - Unermessliche Weite

Inhaltsangabe zu „Lichtvolle Klarheit - Unermessliche Weite“ von Chögyam Trungpa

Zen und Tantra – zwei buddhistische Traditionen, die von außen betrachtet kaum unterschiedlicher sein könnten. Klar und asketisch die eine – vielgestaltig und geheimnisvoll die andere. Der richtungweisende buddhistische Lehrer Chögyam Trungpa überschreitet in seinen Unterweisungen ohne Scheu die Grenzen dieser Traditionen. Selbst im tibetisch-tantrischen Buddhismus verankert, vermittelt er seine Faszination mit der Weltsicht und Praxis des Zen. Eine tiefgründige und poetische Begegnung. In dieser Sammlung von Vorträgen aus dem Jahr 1974 schöpft Chögyam Trungpa aus seinem profunden Wissen über die verschiedenen buddhistischen Schulen und erschließt die wesentlichen Inhalte von tantrischem und Zen-Buddhismus seinen westlichen Schülern.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens