Cover des Buches Chrome Breaker 02 (ISBN: 9783770469222)
Rezension zu Chrome Breaker 02 von Chaco Abeno

Nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem ok!

Akira kommt am Crimson Hauptquartier in Italien an. Dort lernen sie Seishiros neuen Vormund kennen: Exorzist Bianco. Doch auch in Italien ist nicht jeder gut auf Akira zu sprechen. Einige der Apostel wollen sie nicht dort haben, da sie immer die Gefahr mit sich bringt.

Auch dieser Band war sehr spannend und hat mich wirklich gefesselt. Die Story war allerdings etwas kompliziert. Die Zusammenhänge habe ich wirklich erst nach dem zweiten Mal lesen verstanden. Vor allem die Story um Chrome‘s Bruder Mamoru (oder hieß er doch Mell Morg?) hat mich sehr verwirrt. Ein Dorn im Auge war mir wirklich Rachel. Diese Frau hat mich wirklich sehr genervt. Ihre gesamte Art hat mich in den Wahnsinn getrieben! Rein zeichnerisch gibt es auch an diesem Band nichts auszusetzen.

Die leicht verwirrende Story war schwer zu verdauen und hat mir ab und an die Lust zu lesen genommen, daher gibt es nur 4 von 5 Sternen.

★★★★☆

Das ganze Review findet Ihr auf meinem Blog.