Cover des Buches Barfuß im Beziehungsdschungel (ISBN: 9783957340740)
Rezension zu Barfuß im Beziehungsdschungel von Chad Eastham

Ein christlicher Beziehungsratgeber für Jugendliche- Leider enttäuschend

"Barfuß im Beziehungsdschungel" ist ein christlicher Beziehungsratgeber für Jugendlichen.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Durch die Symbole in Comic-Style sieht es cool aus und die Farben (türkis und pink) sehen sehr frisch aus. Das Cover spricht allerdings eher Mädchen an.
Die Ratschläge die der Autor erteilt finde ich alle sehr gut. Leider ist das ganz Buch in Kindersprache geschrieben, so dass Jugendlich sich dadurch vielleicht nicht ernst genommen fühlen. Außerdem empfinde ich die Leserbriefe, die zwischendurch kommen, als sehr störend.
Dieser christliche Beziehungsratgeber regt leider überhaupt nicht zu nachdenken ein, da durch die Kindersprache keine wirklich provokanten Aussagen entstehen und alles so an einem vorbei plätschert.
Wenn ich nur sie Ratschläge bewerten müsste, fände ich das Buch sehr gut, aber dies wird leider durch die Kindersprache und die Leserbriefe komplett kaputtgemacht, so dass es sehr anstrengend zu lesen ist.