Chad Fowler The Passionate Programmer - Der leidenschaftliche Programmierer

Inhaltsangabe zu „The Passionate Programmer - Der leidenschaftliche Programmierer“ von Chad Fowler

Dieses Buch ist ein inspirierender Wegweiser für Programmierer und Softwareentwickler. Chad Fowler zeigt Ihnen, wie Sie sich nachhaltig persönlich weiterentwickeln können, um Ihre eigene berufliche Laufbahn erfolgreich zu gestalten und Schritt für Schritt Ihre eigenen Ziele zu verfolgen und zu realisieren. Wenn die Softwareentwicklung für Sie eine Leidenschaft ist, dann werden Sie mit diesem Buch lernen, wie es Ihnen gelingt, Ihre Fähigkeiten bestmöglich zu entfalten und in Ihrer beruflichen Laufbahn Anerkennung und Erfolg zu erlangen. Chad Fowler berichtet aus eigener Erfahrung, worauf es im Beruf ankommt, und macht Ihnen deutlich, dass Sie Ihre berufliche Entwicklung nicht dem Zufall überlassen, sondern selbst in die Hand nehmen sollten. Dies erfordert Nachdenken, Handeln und die Bereitschaft, einen eingeschlagenen Weg zu ändern. Wählen Sie den Markt und die Technologien, mit denen Sie sich beschäftigen, gezielt und bewusst aus. Investieren Sie in Ihre eigenen Fähigkeiten. Lernen Sie, wie Sie Ihre Fähigkeiten wie ein Produkt behandeln und vermarkten müssen, um damit erfolgreich zu sein. Sie werden erfahren, wie Sie Ihre Situation selber positiv beeinflussen und verbessern können.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "The Passionate Programmer - Der leidenschaftliche Programmierer" von Chad Fowler

The Passionate Programmer - Der leidenschaftliche Programmierer

phab

10. April 2010 um 23:45

Leider ist das Buch ziemlich trocken zu lesen. Die Vergleiche mit der Musik mögen teilweise stimmen, gehen aber ziemlich schnell auf die Nerven. Ebenso wie die "Übungen" nach jedem noch so kleinen Kapitelchen. Trotzdem sind ein paar ganz nette Tipps enthalten - und speziell die Gastbeiträge sind ziemlich interessant. Trotzdem, noch einmal lesen würde ich es nicht...