Search Inside Yourself

von Chade-Meng Tan
Search Inside Yourself

cobold0815s avatar

Inhaltsangabe zu "Search Inside Yourself"

Die beste Suchmaschine ist unser Geist
Seit 2007 bietet Google seinen Mitarbeitern ein Programm für persönliches Wachstum an: »Search inside yourself«. Den Anstoß dazu gab Chade-Meng Tan, ein Google-Ingenieur, der diesen Acht-Wochen-Kurs zusammen mit renommierten Wissenschaftlern wie Jon Kabat-Zinn und Daniel Goleman entwickelte.
»Search inside yourself« bietet ein Achtsamkeitstraining, um emotionale Intelligenz zu erlernen, mit dem Ziel, zufriedener, gelassener, kreativer und schließlich auch erfolgreicher zu werden. Es umfasst Übungen und Meditationen, um die Konzentration zu verbessern, die Selbstwahrnehmung zu erhöhen und nützliche mentale Gewohnheiten zu entwickeln.
Bei Google ist dieses Trainingsprogramm äußerst beliebt und nachgefragt. Chade-Meng Tan macht es nun erstmals öffentlich zugänglich. Mit Leichtigkeit und Witz, und dabei stets wissenschaftlich fundiert (er ist ja Ingenieur!) zeigt er einen etwas anderen, jedoch sehr vielversprechenden Weg zu Kreativität und Lebensglück. Und wenn das bei Google funktioniert – warum nicht auch bei uns?

Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:08.10.2012

cobold0815s avatar
    cobold0815vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine witzige und unterhaltsame Einführung in die Meditation. Und das von einem Ingenieur Googles... ;)
    77Infinites avatar
    77Infinitevor 7 Monaten