Chaim Bermant Die Gesellschafterin

Inhaltsangabe zu „Die Gesellschafterin“ von Chaim Bermant

'Ich war nicht immer Gesellschafterin', sagt Phyllis, 'angefangen habe ich als Dienstmädchen, aber sobald Dienstmädchen anständige Löhne bekamen, sagte sie, sie könne mich nicht mehr bezahlen und bezeichnete mich als ihre Gesellschafterin... Solange ich ihr Dienstmädchen war, hat sie im Eßzimmer gegessen und ich in der Küche, aber seitdem ich ihre Gesellschafterin bin, essen wir beide in der Küche...' Mit bitterbösem schwarzem Humor schildert dieser Roman die Beziehung zwischen einer alten englischen Lady und ihrer sogenannten Gesellschafterin, einem 'spätmittelalterlichen Mädchen'.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch