Mein Name ist Ascher Lev

von Chaim Potok
Mein Name ist Ascher Lev

Inhaltsangabe zu "Mein Name ist Ascher Lev"

In Brooklyn, dem brodelnden Sammelbecken New Yorks, lebt der junge Ascher Lev mit seiner chassidischen Familie in einer Oase der Geborgenheit und Frömmigkeit. Aber das heranwachsende Malergenie gerät durch seine Leidenschaft für Picasso und die moderne Kunst sowie durch seine beginnende internationale Karriere immer mehr in Konflikt mit dem strengen Glauben seines Vaters. Dieser international erfolgreiche und bewegende Roman erzählt den Lebensweg eines eigenwilligen Künstlers, der sich um seiner Berufung willen gegen Menschen und Ordnung stellen muß, die er liebt.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:29.10.1976