Chaim Potok Mein Name ist Ascher Lev

Inhaltsangabe zu „Mein Name ist Ascher Lev“ von Chaim Potok

In Brooklyn, dem brodelnden Sammelbecken New Yorks, lebt der junge Ascher Lev mit seiner chassidischen Familie in einer Oase der Geborgenheit und Frömmigkeit. Aber das heranwachsende Malergenie gerät durch seine Leidenschaft für Picasso und die moderne Kunst sowie durch seine beginnende internationale Karriere immer mehr in Konflikt mit dem strengen Glauben seines Vaters. Dieser international erfolgreiche und bewegende Roman erzählt den Lebensweg eines eigenwilligen Künstlers, der sich um seiner Berufung willen gegen Menschen und Ordnung stellen muß, die er liebt.

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12