Zebra

von Chaim Potok
Zebra

Inhaltsangabe zu "Zebra"

Chaim Potoks Geschichten erzählen von den großen und kleinen Ereignissen, die ein junges Leben erschüttern können: ein Unfall, der Verlust eines geliebten Menschen oder die Geheimnisse, die sich dicht unter der Oberfläche eines heilen Familienlebens verbergen. Diese Begebenheiten stehen alle am Beginn des Erwachsenenlebens. Auf den ersten Blick sind Potoks Helden Teenager, wie sie überall in der westlichen Welt leben könnten. Doch bei näherem Hinsehen zeigt sich das Amerikanische umso deutlicher. Sechs poetische Geschichten vom Erwachsenwerden sowie Momentaufnahmen der amerikanischen Gegenwart.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.05.2004