Cover des Buches Bibliotheca Mystica 02 (ISBN: 9783770477418)
Rezension zu Bibliotheca Mystica 02 von Chako Abeno

Zauberhaft und Mysteriös

Kurzmeinung: Auch den zweiten Band fand ich wieder sehr gelungen und ich freue mich schon darauf, mit der Reihe weiterzufahren :)

Ja, zauberhaft und mysteriös sind zwei sehr treffende Adjektive für diesen Manga. Warscheinlich sind verrückt und lustig auch noch ganz angebracht.
Was ich damit ausdrücken will: Dieser Manga hat eine sehr mysteriöse und geheimnissvolle Geschichte, die immer mal wieder durch lockere Dialoge oder den super süssen Zeichnungen von einer wütenden Danica aufgelockert wird.
Am Anfang war der Einstieg zwar wieder etwas schwierig und ich habe ein paar Seiten gebraucht, doch der schöne Zeichenstil macht dies wieder wett.
Auch das sich die Story um Bücher dreht, ist in meinen Augen ein grosser Pluspunkt.