Chalwa Heigl Feine SchokoGugl-Set

Inhaltsangabe zu „Feine SchokoGugl-Set“ von Chalwa Heigl

Überraschen Sie mit feinen SchokoGugl: Mit diesem einzigartigen Set, bestehend aus Buch und einer Silikon-Backform, werden kleine Gugelhupfe ganz einfach zu Hause gebacken. Das Buch bietet Rezepte für alle Schokoladenfans: klassischen Kuchengenuss, raffinierte Schokovariationen und pfiffige Minikuchen für Kinder jeden Alters. Überraschende Ideen für Mousse oder schokoladige Cremes, die aus den Gugl wunderbare Desserts zaubern, ergänzen die Sammlung. Genießen Sie die Schokoladenseite des Gugl!

tolle Gugl Ideen, die sich leicht in die Tat umsetzen lassen und dazu noch lecker sind

— Mika2003

• tolle Gugl Ideen

Feine SchokoGugl-Set

Mika2003

30. June 2016 um 13:56

Dieses Buch ist das zweite Buch, das mir meine Freundin geborgt hat und das mich zum Nachbacken animiert hat. Auch hier habe ich mir gleich zwei leckere schokoladige Rezepte rausgesucht, die sehr einfach klingen. Aber erst mal zum Anfang: Auch dieses Buch enthält auf 64 Seiten 30 Rezepte, die Lust auf Ausprobieren machen. Alle haben eins gemeinsam: sie sind sehr schokoladig. Unterteilt ist das Buch wieder in 4 Kapitel. Im ersten – „ewig Lust“ genannt – finden wir die Klassiker der Schoko-Kuchen. Sehr kreative Ideen finden wir im zweiten Kapitel „eine Idee anders“, während im dritten Kapitel unter „Kids Club“ witzige Rezeptideen zu finden sind. Den Abschluss bilden Dessert-Rezepte, die mit Saucen und Cremes kombiniert werden. Auch hier muss ich wieder lobend erwähnen, dass es viele Rezepte sind, wo man die Zutaten entweder zu Hause hat oder ganz einfach besorgen kann. Ansonsten kann ich nichts Neues berichten – das Buch ist genauso aufgebaut und liebevoll gestaltet wie die beiden Bücher, die ich vorher in der Hand hatte.

• Rezension zu "Feine SchokoGugl-Set" von Chalwa Heigl

Feine SchokoGugl-Set

thursdaynext

23. December 2012 um 18:27

Leckere Mini Gugl Rezepte die optisch und geschmacklich, hier getestet die Gugl Marzipan - Schokolade Variante, wirklich was her machen. Tolle Verschenkidee. Wer keine Silikon Minibackformen hat oder mag besorgt sich einfach Minimuffin Förmchen, nennt das Ganze Guffin und achtet penibelst auf die verkürzte Backzeit! Vanille - Maracuja und Früchte - Champagner Gugl locken besonders unter diesen leckeren kleinen Nascherei Rezepten.