Chan Khong Aus Liebe zu allen Wesen

Inhaltsangabe zu „Aus Liebe zu allen Wesen“ von Chan Khong

Mit 21 Jahren traf Chan Khong den Mann, der bis heute ihr Lehrer und spiritueller Weggefährte bleiben sollte Thich Nhat Hanh. In ihrer bewegenden Lebensgeschichte beschreibt sie, wie sie zur sozial engagierten Buddhistin wurde, die sich für die Armen und Entrechteten einsetzte und während des Vietnamkriegs unter Einsatz des eigenen Lebens für Frieden und Gewaltlosigkeit eintrat. Später wurde sie Mitbegründerin von Plum Village, dem spirituellen Zentrum, in dem die Gemeinschaft um Thich Nhat Hanh in Frankreich lebt. Sie reist mit ihm durch die Welt, hält Vorträge und ist als tatkräftige Frau voller Energie und Mitgefühl für viele Menschen sehr wichtig geworden. Im Januar 2005, nach fast 40 Jahren im Exil, konnte sie mit Thich Nhat Hanh für 3 Monate Vietnam besuchen. Sie schildert ihre Rückkehr, ihr Wiedersehen mit alten Weggefährten und ihre Eindrücke des neuen Vietnams.

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE