Chandima Soysa Zum Anbeißen lecker!

Inhaltsangabe zu „Zum Anbeißen lecker!“ von Chandima Soysa

Diese Gerichte sind zwar klein, genügen aber großen Ansprüchen! Chandima Soysa kitzelt Ihren Gaumen mit besonderen Rezepten aus aller Welt – ideal für die nächste Party, das Buffet, als Vorspeise oder einfach den kleinen Hunger zwischendurch. Freunde verwöhnen Sie zum Beispiel mit einer Karotten-Tofu-Quiche, die vietnamesischen Sommerrollen eignen sich besonders als Mitbringsel fürs Buffet, und Ihre Familie wird die Überbackene Aubergine mit Ricotta oder den köstlichen Quinoa-Salat garantiert lieben. Kleine Gerichte für den ganz großen Genuss!

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Zum Anbeißen lecker!
    ForeverAngel

ForeverAngel

20. October 2014 um 16:16

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog: http://booksandbiscuit.blogspot.de/2014/10/zum-anbeissen-lecker-chandima-soysa.html ~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~ Es gibt diese Tage, an denen man keine Zeit oder List für ein aufwendiges, langwieriges Gericht hat, aber schmecken muss es natürlich trotzdem. Vielleicht hat man Appetit auf frisch gebackene Pizza, aber keinen Nerv für den Hefeteig, der erst noch gehen muss. Oder man braucht noch eine Idee für Fingerfood für die nächste Party. Chandima Soysa verbindet in ihrem Buch aber vor allem eines: bewährte Rezepte, die sie in ihrer Familie kennengelernt hat. In ihrer Kindheit wurde immer sehr international und abwechslungsreich gekocht und in diesem Büchlein präsentiert sie uns einige ihrer Favoriten. Manches ist bekannt und verfeinert, anders ist neu und aufregend exotisch. Manche Gerichte sind schnell gemacht, so wie die Pizza aus Quark-Öl-Teig (Seite 26), anders braucht etwas mehr Zeit, wie Chepes scharfes Chili con carne mit Schokolade (Seite 48).    Zum Anbeißen lecker ist ein kleines aber feines Büchlein, das eine handvoll ausgewählter Rezepte präsentiert, bei denen für fast jeden Geschmack etwas dabei ist. Ich hätte mir eine etwas größere Auswahl gewünscht, da mir das Konzept des Kochbuches sowie die Aufmachung sehr gut gefällt. Andererseits ist es schön und praktisch, auch mal ein kleines, leichtes, dünnes Kochbuch zu haben, das man problemlos zu einem Kochabend bei Freunden und Familie mitnehmen kann, um dort gemeinsam zu stöbern und auszuprobieren.    Sehr schön gelungen ist die Aufmachung. Die Food Fotos sind verspielt und kreativ, die Farben sind intensiv und alles wirkt frisch und appetitlich. Zusätzlich gibt es Zeichnungen, die in einem ganz ähnlichen Stil wie in dem von mir hoch gelobten Was ich koche und wie das geht (*KLICK*) gehalten sind. Die Überschriften sind groß und bunt und das Buch wirkt im Ganzen sehr farbenfroh und fröhlich, ohne dabei übertrieben kitschig zu sein. Es macht einfach gute Laune und versprüht Lebensfreude und Sommergefühle. Jede Seite sprüht einfach vor Kreativität und einer ausgeprägten Liebe zum Detail.      ~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~   Trotz der geringen Anzahl an Rezepten wäre eine erkennbare Gliederung schön gewesen. Salate, Fingerfood, Gebackenes und Co sind bunt gemischt und man ist auf das Inhaltsverzeichnis oder das Register angewiesen, wenn man etwas sucht. So findet sich das Chili con Carne beispielsweise zwischen Quinoa und Guacamole, und ein Pastasalat zwischen Kohlrabisüppchen und Pizza.  [...] ~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~ Zum Anbeißen lecker! bietet eine kleine Auswahl verschiedenster Gerichte, bei denen sicherlich für (fast) jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Aufmachung ist farbenfroh und ansprechend, lediglich eine Gliederung und ein paar mehr Rezepte wären schön gewesen.        4 von 5 Punkten   Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1/2 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1/2 Punkt   ~*~ Thorbecke ~*~ 88 Seiten ~*~ mit zahlreichen Farbfotos ~*~ ISBN: 978-3-7995-0562-8 ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 14,99€ ~*~ 2014 ~*~ Format 16,0 x 21,0 cm ~*~