Chandler Brossard Wacht auf! Wir sind gleich da!

Inhaltsangabe zu „Wacht auf! Wir sind gleich da!“ von Chandler Brossard

Chandler Brossard, Beat-Literat der vordersten Reihe, hierzulande gänzlich unbekannt, hat mit seinem Meisterwerk »Wacht auf! Wir sind gleich da!« einen Roman geschrieben, der sich allen erzählerischen Konventionen entzieht. Sein Thema ist der moderne abendländische Mensch, der nur durch die Wiedervereinigung mit seiner animalischen Natur sein ungeheures Potential ausschöpfen kann. Sex, Phantasie, Zen-Buddhismus und fetttriefende Gaumenfreuden begleiten ihn auf diesem Weg. Brossards handelnde Personen überschreiten alle Grenzen. Zeit, Raum, Moral, Identität haben keine Bedeutung. Die Charaktere überlassen sich der Ekstase, spielen ihre Spielchen, driften vom Realen ins Surreale, schlüpfen in verschiedene Hüllen, erscheinen im Bauch des Trojanischen Pferdes, im kongolesischen Dschungel, in den Hurenhäusern Europas, in verrückten Renaissance-Tavernen, im Vietnamkrieg und in arabischen Harems voller Wollust. WACHT AUF! WIR SIND GLEICH DA! ist ein mehrere hundert Seiten währender Trip und »unbestreitbar der Roman der 60er« (Review of Contemporary Fiction). Seine halluzinatorische Botschaft ist kein leeres Versprechen, sondern eines, das sich bereits auf den ersten Seiten der Lektüre über alle Gebühr erfüllt.

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Underground Railroad

Eindrückliches Werk über Rassismus in Amerika. Gültig gestern wie heute.

Hortensia13

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan