Chandra Kurt Weinseller 08/09

Inhaltsangabe zu „Weinseller 08/09“ von Chandra Kurt

Zum 11. Mal erscheint der erfolgreichste Weineinkaufsführer der Schweiz. Der «Weinseller» ist seit der ersten Ausgabe 1998 seiner Grundidee treu geblieben: Er entdeckt und beschreibt Wein-Schnäppchen im Schweizer Detailhandel. Auch dieses Jahr verkostet die «Weinseller»-Autorin Chandra Kurt das Kernsortiment aller Schweizer Anbieter neu und stellt in der Jubiläumsausgabe rund 500 Weine vor. Die Weine liegen preislich zwischen sieben und siebzehn Franken und stammen aus den weltweit wichtigsten Weinbauzonen. Neben Preis und Bewertung der Weine hält der «Weinseller» Angaben zu Charakter, Trinkreife und Alkoholwert bereit. Natürlich fehlen auch die Servicetipps nicht. Chandra Kurts «Weinseller» ist das Standardwerk für den preisbewussten Weineinkauf und der Beweis dafür, dass guter Wein auch günstig sein kann.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Weinseller 08/09" von Chandra Kurt

Weinseller 08/09

variety

03. November 2008 um 09:40

Wie immer versteht es Chandra Kurt, in wenigen Worten einen Wein zu beschreiben und Empfehlungen abzugeben. Für mich als Weingeniesser (aber nicht -kenner) ist sie eine grosse Hilfe, weil man mit dem Büchlein in den Supermarkt gehen und sich edle Tropfen mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis kaufen kann. Natürlich ist das kein Ersatz für gute Beratung aber für zwischendurch (wenn kein/e Verkäufer/in da ist oder es keine Empfehlungen im Laden gibt) unerlässlich. Toll, dass Coop auch dabei ist.