be happy!

Cover des Buches be happy! (ISBN: 9783851791631)

Inhaltsangabe zu "be happy!"

Alle träumen vom großen Glück. Doch viele träumen so lange davon, bis sie es schließlich verschlafen. Sie versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten. Sie suchen es an allen möglichen Orten, nur nicht dort, wo sie leben. Dabei liegt das Glück vor unseren Augen, ist mit Händen zu greifen: Es ist nicht da, wo wir es suchen, sondern da, wo wir es finden. Es entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, während Unglück oft durch deren Vernachlässigung entsteht. Also, öffnen wir die Augen, atmen wir einmal tief durch, machen wir es uns bequem und lassen wir uns durch die Seiten dieses in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Buches führen, die randvoll sind mit guten Ideen und witzigen Einfällen, spektakulären Photos und hinreißenden Headlines. Okay, wir können mit be happy! nicht die Welt retten oder die globale Erwärmung stoppen. Wir reden hier über etwas viel Einfacheres: sich zu entscheiden, glücklich zu sein. Warum nicht gleich damit anfangen - mit diesem Buch?

Verlag:Thiele & Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2011