von Chantal Pelletier

Nachtfalter89s avatar

Inhaltsangabe zu "Tage mit Romy"

Es ist nie zu spät, sein Leben zu ändern§§Ein kalter Winterabend in Paris: Die Erzählerin ist deprimiert und wütend und will nur noch zweierlei: fernsehen und vergessen. Da klingelt es plötzlich, und vor der Tür steht Romy Schneider. Halluziniert sie? Sieht sie Gespenster? Wen kümmert's, wenn nach ein paar Seiten die anmutige Schauspielerin für den Leser genauso unentbehrlich geworden ist wie für die Heldin des Romans.§§Das Gefühlsleben von Chantal Pelletiers namenloser Stadtneurotikerin ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Ihren Lebensgefährten Gasp hat sie bei einem Autounfall verloren, dessen groteske Umstände zum Lachen wären, wäre das Ganze nicht so tragisch. Ihr Job ist zur Routine geworden, ebenso wie ihre Affäre mit Ray, einem verheirateten Familienvater. Wirklich geborgen fühlt sie sich nur in ihrem kleinen Peugeot, der einst Gasp gehörte und der sie wie ein Panzer umgibt und beschützt. Als dieser ihr gestohlen wird, scheint sich ihr Frust endgültig Bahn brechen zu wollen, bis - ja, bis Romy vor der Tür steht.

ISBN:9783462034820
Sprache:
Verlag:Kiepenheuer & Witsch

Nachtfalter89s avatar
    Nachtfalter89vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Schöner Buchtitel, für zwischendurch oder Fans von Romy Schneider ganz ok, aber mich hat es leider nicht fasziniert...
    Tage mit Romy

Dieses Buch habe ich nur gekauft, da meine Katze den Namen Romy trägt.
    Leider war ich etwas enttäuscht von diesem Buch, die Charaktere wirkten auf mich eher unsympatisch und das Buch wirft viele Fragen auf die im Laufe des Buches nicht gelöst wurden.
    Meine Bewertung von 4. Sternen resultiert daraus das ich in Erinnerung an meine Katze bei wenigen Stellen ein paar Tränen vergießen konnte.

Bergeys avatar
    Bergeyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Tage mit Romy" von Chantal Pelletier

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Die Grundidee finde ich nett, aber ich habe mich während des Lesens ständig gefragt, welche Szenen real und welche Fiktion sind. Das macht die Geschichte doch etwas undurchsichtig und schwierig zu lesen. Würde das Buch nicht weiterempfehlen und habe es nur zu Ende gebracht, weil es so kurz ist.

twiggis avatar
    twiggi