Cover des Buches Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss (ISBN: 9783505139420)
TeleTabi1s avatar
Rezension zu Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss von Chantal Schreiber

Freundschaft, Pferde, Abenteuer

von TeleTabi1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wundervolles Jugendbuch, das nicht nur Pferdefreunden und jungen Mädchen Spaß macht!

TeleTabi1s avatar
TeleTabi1vor 7 Jahren
Rosa, Iris und Daisy sind beste Freundinnen und echte Pferdemädchen, die im idyllischen Grillental jede freie Minute miteinander verbringen. Doch plötzlich ändert sich alles und ihr Leben steht Kopf: Denn Iris und ihr Bruder Eric, in den Daisy heimlich verliebt ist, müssen schon bald in eine andere Stadt ziehen. Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, gibt es auf einmal auch noch eine Neue im Grillental, die nicht nur bildhübsch und steinreich ist, sondern zusätzlich auch ein Auge auf Rosas besten Freund Daniel geworfen hat... Gefühlschaos pur!

Eltern, Schule, Freundschaft, erste Liebe und natürlich Pferde – der erste Teil der „Friends & Horses“-Reihe „Schritt, Trab, Kuss“ thematisiert alles, was das junge Leserherz begehrt. Es ist ein wundervolles Jugendbuch, das nicht nur Pferdefreunden und durchaus auch nicht nur jungen Mädchen Spaß macht, sodass auch ich als 26-jähriges Nicht-Pferdemädchen viel Freude mit dieser Lektüre hatte. Autorin Chantal Schreiber hat zudem eine ganz tolle Art lebendig zu schreiben und ihre Figuren mit Leben zu erfüllen, wodurch man sich als Leser wie mittendrin dabei fühlt. Während des Lesens sind mir die Protagonisten dadurch richtig ans Herz gewachsen. Am Ende des Buches fiel der „Abschied“ dementsprechend schwer. Einen kleinen Trost gibt es immerhin: Der zweite Band von „Friends & Horses“ erscheint ja zum Glück schon in wenigen Tagen! Bis es soweit ist also schnell den ersten Teil lesen – es lohnt sich definitiv – und dann voller Vorfreude der Fortsetzung entgegenfiebern. Ich bin schon sehr gespannt auf das Wiedersehen mit Rosa und ihren Freundinnen! =)