Chantal Schreiber Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser

Inhaltsangabe zu „Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser“ von Chantal Schreiber

Rosas Sommermärchen geht weiter – sie weiß endlich, wer ihr Vater ist, und lernt in den Ferien den Rest ihrer Familie kennen! Besonders mit ihrer Cousine Gitti versteht sie sich bestens. Beide Mädchen lieben das Reiten und unternehmen gemeinsame Ausritte in die Umgebung. Gitti liebt Islandpferde und Rosa erhält einen Blitzkurs im Islandpferdereiten. Als sich Gitti bei einem Ausritt verletzt, springt Rosa beim Passrennen ein. Alles könnte perfekt sein, aber sie kommt immer noch nicht damit klar, dass ihr bester Freund Daniel mit ihrer Freundin Ollie zusammen ist. Außerdem spukt ihr Finn immer noch im Kopf herum. Finn, mit dem sie ihren ersten Kuss erlebt hat …
Beste Freundinnen und erste Liebe verpackt in einem mitreißenden Pferdeabenteuer.

Eine wunderschöne Pferde- und Freundschaftsgeschichte!

— Larii-Mausi

Ein wirklich wunderschöner Folgeband, mit Charakteren die man sofort wieder erkennt, sich aber trotzdem weiterentwickeln und Pferden <3

— Mein_Buecher_Paradies

Ein supertolles Buch. Ich empfehle es wirklich jedem. Man muss absolut kein Pferdeliebhaber sein, um dieses Buch zu lesen. :-)

— Emkiana

Ein traumhaftes Buch!

— Buchgespenst

Wirklich schönes Kinder-/Jugendbuch

— Twin_Tina

Eine kurzweilige, spannende Lektüre für kleine und große Mädchen!

— TeleTabi1

Ich liebe diese Reihe. Sie ist wie eine riesige Wohlfühl-lese-luftblase, in der ich alles andere vergessen kann. ♥

— Zeilenfluegel

— Isabell47

Sommer, Pferde und Küsse - ein echtes Mädchenbuch

— katikatharinenhof

Auch Rosas Fortsetzung ist einfach wieder nur schön, als würde der Sommer noch ein wenig länger andauern.

— danielamariaursula

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Wunderschöne realistische Pferdegeschichte

Larii-Mausi

10. November 2017 um 18:05

Die Reihe "Friends & Horses" von Chantal Schreiber kannte ich bisher noch gar nicht, aber da ich immer auf der Suche nach neune Pferdegeschichten bin, hat mich dieses Buch sofort angesprochen.Endlich weiß Rosa nun auch wer ihr Vater ist und in den Ferien darf sie endlich seine Familie kennenlernen. Mit ihrer Cousine Gitti versteht sie sich auf Anhieb gut und da beide das Reiten lieben, machen sie viele Ausritte auf Gitti's Islandpferden. Doch bei einem Ausritt verletzt sich Gitti und fällt für das kommende Turnier aus. Klar, das Rosa da einspringt. Eigentlich könnte alles perfekt sein, doch da spukt noch ihr bester Freund Daniel in ihrem Kopf herum, der mit ihrer Freundin Ollie zusammen ist. Und Finn. Finn, den sie im Sommer kennengelernt hat und der genauso schnell wieder verschwunden wie er hergekommen ist...."Pferdemädchen küssen besser" ist der dritte Teil der Reihe rund um Rosa und ihre Freundinnen. Für mich war es gleichzeitig auch der erste Teil, den ich kennengelernt habe und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn ich jetzt umso gespannter auf die anderen Bände bin.Auf das Buch aufmerksam wurde ich ja vor allem durch das wunderschöne Cover. Ich finde, dass man die Verbundenheit zwischen dem Pferd und dem Mädchen richtig spüren kann. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Einmal angefangen konnte ich nicht wieder mit dem Lesen aufhören.Bei vielen Pferdegeschichten ist es ja so, dass sich die Handlung teilweise sehr zieht. Das war hier aber überhaupt nicht der Fall und ich habe lange kein so spannendes und abwechslungsreiches Pferdebuch gelesen. Denn neben dem Reiten geht es hier auch um Freundschaft, Liebe und auch Familie spielt eine wichtige Rolle. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Rosa erzählt, die mir sofort sympathisch war und mit der ich mich auch super identifizieren konnte.Auch die anderen Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie werden alle sehr authentisch und realistisch dargestellt und ich hoffe, dass es bald mit der Reihe weitergeht. Fazit: Eine wunderschöne Pferdegeschichte, die an keiner Stelle langweilig oder überzogen war. Ich hatte großen Spaß beim Lesen und kann das Buch jedem der Pferdegeschichten liebt, ans Herz legen. Ich bin nun auch sehr neugierig auf die anderen Bände geworden und vergebe deshalb 5 von 5 Sternen!

• Eine Geschichte über eine wunderschöne Freundschaft und eine tolle Pferderasse

Mein_Buecher_Paradies

07. November 2017 um 20:04

Klappentext: Pferde, Freundschaft, erste Liebe – Rosas Sommer ist perfekt! Lange Ausritte zusammen mit ihrer Cousine Gitti, ein Schnellkurs im Islandpferdereiten und viele schöne Stunden mit den geliebten Pferden – Rosa könnte nicht glücklicher sein. Als sich Gitti bei einem Ausritt verletzt, springt Rosa sogar beim Passrennen ein. Und dann ist da noch Finn, der ihr immer noch im Kopf herumspukt. Finn, mit dem sie ihren ersten Kuss erlebt hat… Schreibstil: Der Schreibstil ist unverändert locker und leicht. Angehm zu lesen und ein echter Page Turner. Charaktere: Rosa, unsere Hauptprotagonistin mochte ich unverändert unglaublich gerne, sie war wie immer total sympathisch. Man merkt wie sie sich Charakterlich im Gegensatz zum ersten Band weiterentwickelt hat, was mit gut gefallen hat. Daisy und Daniel fand ich sowieso klasse. Daisy hat eine großartige Einstellung zum Leben und eine tolle Art und Weise mit Problemen klar zu kommen.Gitti und ihre Oma sind die beiden neuen Charaktere, die wir in dieser Geschichte kennen lernen dürfen. Beide haben eine sehr schöne positive Einstellung. Durch Gitti merkt man, dass die Autorin sehr großes Fachwissen über Isländer hat, was für ein persönliches Hightlight in diesem Band war, da ich selbst schon seit Jahren auf Isländern reite. Meinung: Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, genauso gut wie das Ein-fallsreichtum der Charaktere, während des Trainings für das Tunier. Das oben schon erwähnte Fachwissen, war wirklich sehr interessant. Das Tunier selbst fand ich authentisch. Es hat großen Spaß gemacht, die sehr unterschiedlichen Personen bei ihren Leidenschaften und Problmen zu begleiten. Die Entwicklung der verschiedenen Beziehungen war sehr aufregend und spannend. Es sind ein paar Sachen passiert, welche ich vorher nicht erwartet habe, darum wird auch natürlich nichts verraten. Das einzige was mir gefehlt hat in diesem Buch war Finn. Er hat für mich einen zu kurzen Part eingenommen und mir haben seine Weißheiten gefehlt, welche ich im zweiten Band so sehr mochte. Ich hoffer sehr, dass die Autorin noch weiterschreiben wird, denn ich bin sehr neugierig wie es mit den verschiedenen Personen weitergehen wird. Fazit: Ein wirklich wunderschöner Folgeband, mit Charakteren die man sofort wieder erkennt, sich aber trotzdem weiterentwickeln und den Vorzügen einer wirklich tollen Pferderasse. Bewertung: 5/5

• Leserunde zu "Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser" von Chantal Schreiber

ChantalSch

Friends&Horses-Fans der ersten, zweiten und dritten Stunde (also alle PferdefreundInnen  ;-)) aufgepasst! Es ist soweit! Band 3 ist im Anrollen und hier kommt auch die dritte Leserunde!
    Ich freue mich auf viele Bewerbungen und wünsche allen TeilnehmerInnen viel Glück!
    Alles Liebe, Chantal

• Pferde, Freundschaft, erste Liebe

bettinahertz

27. October 2017 um 20:21

Friends & Horses, Pferdemädchen küssen besser Autor: Chantal Schreiber Rosa steht ein Bombensommer bevor. Sie freut sich, zusammen mit ihrer Mutter die Familie ihres leiblichen Vaters kennenzulernen. Ihre Oma Ulrike, ihre Tante, ihre Cousine Gitti. Das erste Zusammentreffen ist sehr herzlich und auch emotional. Gitti und Rosa verstehen sich auf Anhieb, schließlich sind sie begeisterte Pferdesportlerinnen. Als sich Gitti verletzt, soll Rosa an ihrer Stelle bei einem Rennen einspringen, es sind nur noch wenige Tage das hinzubekommen. Und dann ist da noch Finn, der geheimnisvolle Junge, der Rosa im Kopf herumschwirrt und von dem nicht einmal ihre besten Freundinnen Iris, Daisy und Ollie wissen… Pferdemädchen küssen besser ist nach Schritt, Trab, Kuss und Sommerwind und Herzgeflüster der dritte Band aus der Friends & Horses Reihe. Ich kenne die beiden Vorgängerbände noch nicht, was mir beim aktuellen Band keinerlei Probleme bereitete. Chantal Schreiber hat einen wunderbar jugendlich leichten Schreibstil, der einem sofort in die Geschichte eintauchen lässt. Es ist spannend, witzig, gefühlvoll und Pferdefreunde kommen hier echt auf ihre Kosten. Zum anderen geht es um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Freundinnen Rosa, Gitti, Iris, Daisy und Ollie, die grad ihre ersten Erfahrungen mit den Jungs austesten. Mir als hat das Buch sehr gefallen, man kann es definitiv auch als Erwachsener lesen und ich gebe hier gerne eine klare Kaufempfehlung und fünf Sterne.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Wirklich sehr gelungen.

Emkiana

23. October 2017 um 16:42

Also... Da ich ja bereits die anderen Beiden Bände dieser Reihe lesen durfte, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür, kann ich ja schon sozusagen Rosas Vorgeschichte und wusste auch ein paar Dinge über ihr Leben.Meiner Meinung nach war dieser 3. Band der aller Beste. ich weiß selbst nicht so genau warum, aber ich hatte wirklich während der kompletten Geschichte Spaß am Lesen und es wurde an keiner einzigen Stelle auch nur annähernd langweilig. Das war zwar bei den beiden anderen Büchern auch der Fall, aber dennoch gefiel mir dieses Buch am besten. ;-)Ich finde, man kann sich super in Rosa und auch in alle anderen Charaktere in der Geschichte sehr gut hineinversetzen und es wird nie langweilig, etwas über sie zu erfahren.ich würde dieses brillante Buch absolut jedem empfehlen, der vielleicht gerade etwas "leichteres", aber doch sehr, sehr spannendes und wirklich großartig geschriebenes lesen möchte.Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Emkiana :-)

• Ein perfekter Sommer

Buchgespenst

22. October 2017 um 19:45

Rosa ist sehr aufgeregt. Endlich lernt sie die Familie ihres Vaters kennen. Mit ihrer Cousine Gitti versteht sie sich sofort. Ihr erster Ausritt mit deren Islandpferden wird für Rosa zu einem atemberaubenden Erlebnis. Als Gitti sich dann verletzt soll sie sogar für sie bei einem Turnier einspringen. Überschattet werden die traumhaften Ferien allerdings von Turbulenzen bei ihren Freundinnen: Ollie zerstreitet sich mit Daniel und Daisys Eltern strapazieren die Babysitterdienste ihrer Tochter mal wieder über die Maßen bis es zur Katastrophe kommt. Der dritte Band der traumhaften Pferdebuchreihe ist genauso atemberaubend schön wie die ersten beiden. Die Fortsetzungen – und ich hoffe, dass es davon noch viele geben wird – kann ich nicht erwarten. Jeder Charakter wächst einem sofort ans Herz mit all seinen Eigenarten. Natürlich spielen die Pferde eine wichtige Rolle, aber auch Freundschaft erste Liebe, zweite Chancen, die turbulente und manchmal auch etwas schwierige und komplizierte Teenagerzeit und nicht zuletzt auch die Elterngeneration mit ihren zerschlagenen und neu belebten Träumen und Hoffnungen. Die Bücher sind vielseitig und verlieren sich trotzdem nicht in komprimierten Blöcken. Man taucht mitten in das Leben ein, hofft und träumt, lacht und schüttelt ungläubig den Kopf. Lebensecht und mitreißend geschrieben sind sie einzigartiges Leseerlebnis. Eine äußerst gelungene Jugendbuchreihe über so viel mehr als Pferde, Freundschaft und erste Liebe. Traumhaft und unvergesslich! Ich kann diese warmherzige Geschichte nur jedem ans Herz legen!

• Schönes Jugendbuch, was mich überzeugen konnte

Twin_Tina

18. October 2017 um 21:56

Wirklich schön find ich das Cover, denn man erkennt auf den ersten Blick, das es u.a. um Pferde geht und optisch macht es auch was her. Rosa ist die Protagonistin im Buch und ich bin echt super mit ihr klar gekommen, denn sie war mir auf Anhieb sympathisch. Es hat mir echt gefallen, wie sie mit den Pferden umgeht und auch der Umgang mit ihren Freunden. Ihre Freunde Gitti (welche auch ihre Cousine ist) und Iris fand ich ebenfalls sehr nett. Es gab einige andere Nebencharakter, die mich überzeugen konnten z.B. Rosa´s Oma Ulrike. Die Handlungen sind einem Jugendbuch angemessen und haben mich gut unterhalten. Ich fand es schön, das es um Pferde ging. Es hätte vielleicht noch ein wenig mehr passieren können, aber das ist ja Geschmackssache. Man konnte das Buch übrigens ohne Probleme lesen, obwohl es sich um den dritten Teil handelt und ich die anderen Teile nicht kannte, das fand ich ebenfalls gut. Das Ende hat gut gepasst, obwohl es vielleicht ein wenig ausführlicher hätte sein können. Der Schreibstil von der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, da habe ich nichts zu kritisieren.Da ich nur sehr wenig auszusetzen hab und ich daher nichts abziehen möchte, vergebe ich die vollen 5 Sterne!

• Rosas Sommer

TeleTabi1

17. October 2017 um 17:01

Im mittlerweile dritten Band der gefühlvollen Friends & Horses-Reihe von Chantal Schreiber lernt Hauptprotagonistin Rosa, die nun endlich weiß, wer ihr Vater ist, auch ihre restliche Familie kennen. Gemeinsam mit ihrer neu entdeckten Cousine Gitti verbringt Rosa die Sommerferien, indem sie ausgedehnte Ausritte mit Gittis Islandpferden unternehmen und Rosa sogar kurzerhand für ein Passrennen einspringen soll. Aufregung und Action sind hier vorprogrammiert! Doch trotz aller Ablenkung spukt auch ihr bester Freund Daniel, der nun mit Ollie zusammen ist, Rosa noch immer im Kopf herum. Und auch den ersten Kuss mit Finn kann sie einfach nicht vergessen...Die großen Themen Liebe, Familie, Freundschaft und Pferde werden in diesem Buch – wie auch bereits in seinen beiden Vorgänger-Bänden – gekonnt miteinander kombiniert und ergeben so ein hoch spannendes, gefühlvolles und durchweg mitreißendes Buch. Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ich nur einen Gedanken: Weiterlesen! Und das habe ich auch getan und wurde nicht enttäuscht. Obwohl es sich bei diesem Buch um den dritten Band einer Reihe handelt, kann man es dennoch auch als einzelnes Buch lesen, da kein Vorwissen vorausgesetzt wird und eventuell wichtige Zusammenhänge von der Autorin stets gut erläutert werden, sodass jeder Leser immer gut mit der Geschichte mithalten kann. Inhaltlich ist der Autorin eine tolle, ausgewogene Mischung aus Spannung und Gefühl gelungen. Auch der Schreibstil ist wieder gewohnt locker-flockig und dadurch sehr angenehm zu lesen und die Protagonisten sind so wundervoll gestaltet, dass es leichtfällt, sich mit ihnen zu identifizieren. Alles in allem kann ich nur sagen: Volle fünf Sterne – und hoffentlich bald ein vierter Band?! Ich würde mich jedenfalls freuen!

• Perfekter Sommer

Booky-72

17. October 2017 um 11:18

Hier im dritten Teil der Reihe um die Pferdemädchen mit den Blumennamen verbringen sie wieder sehr schöne Stunden auf dem Rücken der Pferde, Familiendinge, vor allem für Rosa, werden geklärt. Endlich weiß sie, wer ihr Vater ist, dieses Thema hatte ihr schon sehr zugesetzt. Sie verbringt einige Zeit bei ihrer Cousine Gitti, die eigentlich an einem wichtigen Turnier teilnehmen möchte, sich aber kurz vorher verletzt. Rosa springt ein, hat sie doch in kurzer Zeit ziemlich viel gelernt. Auch in Liebesdingen tut sich wieder einiges, Finn taucht wieder auf, der Finn, den Rosa vor einiger Zeit geküsst hat… Wieder ein begeisterndes Pferdeabenteuer, eine wundervolle Reihe für eine große Zielgruppe.

• Suchtgefahr - nicht nur für Pferdefans!

Zeilenfluegel

12. October 2017 um 20:39

Meine Meinung:  Die ersten beiden Bücher der 'Friends & Horses'-Reihe haben mich absolut süchtig gemacht und nun hat mich auch Teil 3 total begeistert. Wenn ich diese wundervollen Bücher lese, dann bin ich von jetzt auf gleich in meiner ganz eigenen Seifenblase und alles andere wird völlig egal. Manchmal fühlt es sich so an, als ob man nach einem langen Tag endlich nach Hause kommt. Gleich zu Anfang reist Rosa mit ihrer Mutter in Iris neuen Wohnort, der gleichzeitig auch die Heimat von Rosas Cousine Gitti und ihrer Familie ist. Dort wird sie herzlich in dem anderen Teil ihres Stammbaums aufgenommen und lernt sogleich die Welt der Islandpferde kennen. Gittis Isis Skoppa und Blossi sind super süß und lehren Rosa die zwei ganz speziellen Gangarten Tölt und Pass. Kurz darauf muss sie ihre neuen Kenntnisse weiter trainieren, um für Gitti bei einem Passrennen einspringen zu können. Natürlich kommt auch das Thema Jungs nicht zu kurz. Die machen schließlich immer alles komplizierter. So haben die Blumenmädchen neben ihren persönlichen Problemen und Zielen mit jeder Menge Gefühlschaos zu kämpfen. Chantal Schreiber versteht es auch für "Nichtreiter" die neuen Eindrücke und Bezeichnungen ganz einfach darzustellen und trotzdem all ihre Pferdeliebe und viel Fachwissen einfließen zu lassen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und wirft den Leser in eine wundervolle, realistische Welt, die auch gleich nebenan spielen könnte.  Die Spannung bleibt das ganze Buch über und es wird nie langweilig. Man fiebert pausenlos mit Rosa und ihren Freundinnen mit. Ich würde vieles dafür geben, um sie einmal besuchen zu können. Fazit:  Wie den Rest der Reihe liebe ich dieses Buch. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich jedem Pferdefan und jeder Freundin die ganze Reihe mit größter Empfehlung schenken. Es ist fantastisch! Ich gebe 'Friends & Horses - Pferdemädchen küssen besser' verdiente 5 von 5 Sternen.

• Eine wunderbare Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft, Familie und natürlich Pferde.....

Isabell47

10. October 2017 um 09:24

Dieses Buch "Pferdemädchen küssen besser" ist der dritte Teil aus der Reihe Friends & Horses von Chantal Schreiber. Ich habe leider die ersten beiden Teile nicht gelesen, aber auch als Neueinsteiger habe ich leicht Zugang zu dem Buch gefunden.Kurz zum Inhalt:Rosa ist ein Teenagermädchen, pferdenärrisch, mit ebensolchen Freundinnen und verliebt bzw. steckt sie mitten im Gefühlschaos. Diesen Sommer wird sie die Familie ihres bis vor kurzem unbekannten Vaters kennenlernen, die dort lebt, wohin eine ihrer besten Freudinnen hingezogen ist. Glücklicherweise gibt es dort neben der netten Familie auch Pferde und so werden es schöne Sommerferien. Es passiert einiges, aber lest selber.Ich fand dieses Buch der Autorin wunderschön erzählt - auch für mich als Erwachsene ein Volltreffer - und es eignet sich für Mädchen ab 12 Jahren. Nebenbei erfährt man nicht nur einiges über Islandpferde, sondern ganz viel über das, was Freundschaftschaft und Familie in all ihren Facetten  ausmacht, sowie auch was "Verliebtsein" so mit einenm anstellen kann.  Sprachlich schafft es Chantal Schreiber mich immer wieder mit ihren genialen Formulierungen, Vergleichen etc. mich zum Schmunzeln zu bringen, aber auch zum Nachdenken.Eine absolute Leseempfehlung von mir und nicht nur für Pferdenärrinnen sehr geeignet!

• Sommer, Pferde und Küsse - ein echtes Mädchenbuch

katikatharinenhof

06. October 2017 um 08:35

Auch mit Band 3 aus der Friends & Horses-Reihe hat Chantal Schreiber wieder einen absoluten Volltreffer für Pferdenärrinnen aufs Papier gebracht.Die Kleeblatt-Freundinnen hatten dieses mal wirklich echte Abenteuer zu bestehen und das schweißte sie noch enger zusammen.Die Geschichten wirken wie mitten  aus den Leben und man hat das Gefühl, die Mädels wohnen direkt nebenan und man erlebt ihre Geschichte hautnah mit.Schön ist auch das Wiedersehen mit alten Bekannten aus den Vorgängerbänden und so war es wie ein Heimkommen und ein großes Hallo mit alten Freunden.Chantal Schreiber schafft es, mit ihrem warmherzigen Schreibstil die Herzen der jungen Pferdenärrinnen zu begeistern und auch die etwas älteren Leser haben Spaß beim Mitfiebern, wenn die Freundinnen  zu neuen Abenteuern aufbrechen.Klar kommt das Thema Jungs nicht zu kurz und so entsteht eine rundherum gelungene Geschichte um Sommer, Pferde und Küsse - ein echtes Mädchenbuch eben :-)

• Einfach nur richtig gut!

Little-Cat

05. October 2017 um 18:11

Rezension zu dem Buch „Friends und Horses, Band 3 – Pferdemädchen küssen besser“ von Chantal Schreiber Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.08.2017 , Aktuelle Ausgabe : 03.08.2017 , Verlag : Egmont Schneiderbuch , ISBN: 9783505140129 , Flexibler Einband , Sprache: Deutsch Zum Inhalt: Rosa weiß nun endlich das sie noch eine Cousine, Tante und Oma hat. Gemeinsam mit Ihrer Mutter macht Sie sich auf dem Weg zu Ihnen. Rosa erlebt einen turbulenten Sommer mit viel Familie, Freundschaft und natürlich den Pferden. Und dann ist da ja auch noch Finn... Meine Meinung: Die Gestaltung des Covers ist sehr gut gelungen. Es sieht einfach wunderschön aus. Dies ist der dritte Band der Reihe, ich empfehle euch wirklich erst Band 1 und 2 zu lesen. Ihr verpasst sonst einiges und außerdem lassen sich so die Zusammenhänge und Familienverhältnisse besser verstehen. Mir hat dieser Band richtig gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und ich würde es aufgrund des Inhalts für Kinder ab 12 Jahren empfehlen. Die Handlung baut wie schon erwähnt in den Büchern aufeinander auf. Die Autorin schafft es jedes mal den Spannungsbogen gut zu halten. Es wird nie langweilig und was mir sehr gut gefällt ist das in diesem Buch die Gefühle der Jugendlichen zum Thema gemacht werden. Außerdem muss ich unbedingt hervorheben das die Autorin, so ganz nebenbei Ihre Kenntnisse vom richtigen Umgang mit den Pferden einfließen lässt. Die Charaktere sind mehr als gut gelungen. Sie wirken authentisch und wirklich natürlich. Die Blumen Mädchen sind echte Freundinnen und die Autorin lässt es die Leser wirklich spüren. Hier gilt „Einer für alle,alle für eine“. Sehr schön ist es, das auch die ältere Generation hier mehr beschrieben wird. Zwischen den ganzen Gefühlen und Familienkram kommen natürlich auch die Pferde nicht zu kurz. Diesmal ging es größten falls um die Ißländer, was mir gut gefallen hat. Die Autorin lies Ihr Fachwissen einfließen. Aber keine Angst, diese Szenen wurden auch für „Nichtreiter“ leicht verständlich geschrieben. Mein Fazit: Dieses Buch gehört zu der besten Pferdeserie von Büchern die ich kenne. Ich kann es jeden empfehlen, kauft es für eure Kinder, Enkelkinder oder lest es einfach selbst. Ich bin mir sicher, Ihr werdet es nicht bereuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

• So wunderschön❤️

HanniinnaH

04. October 2017 um 19:37

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch ein ganz besonderes und wunderschönes Buch vorstellen. Ich durfte schon den ersten, zweiten und jetzt den dritten Teil lesen. Und finde es echt klasse, dass ich dabei sein durfte. Dieses Buch ist ein Jugendbuch von einer echt klasse Autorin, die auch noch so unglaublich sympathisch ist.Inhalt:Rosa weiß nun endlich wer ihr Vater ist bzw. war und lernt nun den Rest der Familie kennen. Besonders mit ihrer Cousine Gritti versteht sie sich besonders gut. Die beiden Mädchen verbindet die Leidenschaft und die Liebe zu den Pferden. Als Gritti sich dann bei einem Ausritt verletzt, springt Rosa fürs Turnier ein. Alles könnte gut sein, doch Finn spukt ihr immer noch im Kopf herum und dann gibt es noch ihren besten Freund Daniel, der jetzt mit Ollie zusammen ist.Meine Meinung:Da mir die ersten beiden Bände schon so gut gefallen haben, war ich schon so gespannt auf diesen dritten Teil. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat das Buch von der lieben Chantal wieder unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Chantal ist einfach so wunderschön und bildhaft, weshalb alles so realistisch dargestellt war.Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Das Buch ist aus der Sicht von Rosa geschrieben. Ich fand es sehr schön zu erleben, wie sie sich vom ersten zu diesem Band entwickelt hat. Rosa weiß nun endlich wer ihr Vater ist und lernt ihre Cousine Gritti kennen, mit der sie sich super versteht. Mir ist Rosas Familie väterlicherseits sehr ans Herz gewachsen, besonders hat mit ihre Großmutter Ulrike durch ihre herzliche Art gefallen. Auch Rosas Freundinnen waren wieder mit von der Partie. Bei Ollie und Daniel bahnt sich eine Krise an. Iris bekommt nicht die gewünschte Hauptrolle und bei Daisy ist alles wieder beim alten. Sie muss wieder einmal die "Ersatzmutter" für ihre beiden Geschwister spielen. Die Personen sind alle so verschieden und einfach nur toll, da sie so unglaublich authentisch dargestellt worden sind, so als würde man sie alle schon länger kennen.Auch das Cover ist einfach so wunderschön geworden. Es passt einfach super zum Buch.Fazit:Deshalb ist dieser Friends & Horses Teil ein sehr gelungenes, wunderschönes und unterhaltsamesBuch über Freundschaft und Zusammenhalt. Das nicht nur für Pferdefans! Deswegen kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.Deshalb gebe ich dem Buch:★★★★★Liebe Chantal, wenn du das hier lesen solltes. Dein Buch war wieder so wunderschön und authentisch. Deshalb hoffe ich bald auf mehr Teile von F&H, da ich unbedingt wissen möchte wie es mit Rosa und den Mädels weitergeht.

• weitere