Alle Bewerbungen

Liebe Jugendbuch-Freundinnen,
Diejenigen, die Band 1 von F&H kennen, wissen, dass es nicht "nur" um Pferde geht (auch wenn Pferde ein sehr lohnendes Thema sind   :-)!), sondern auch sehr viel um Freundschaft, Familie, Geheimnisse, Erwachsenwerden und erste Liebe! Zu dieser Leserunde sind alle eingeladen, die gespannt sind, wie es nach Band 1 weiter geht, aber natürlich auch alle Interessentinnen, die Band 1 nicht kennen! Ich hätte auch gern ein paar Meinungen dazu, ob der Band für sich alleine stehen könnte! Selbstverständlich sind auch alle willkommen, die das Buch schon besitzen und gerne mitdiskutieren wollen!
Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!
Bis bald und liebe Grüße,
Chantal Schreiber

Autor: Chantal Schreiber
Buch: Friends & Horses - Sommerwind und Herzgeflüster

Kady

Alle Bewerbungen

Hi! Nachdem Band eins so toll war, möchte ich mich hier unbedingt bewerben und wissen, wie es weitergeht. Besonders bezüglich Rosas Familie sind noch einige Fragen offen ;).
Ich würde mich total freuen, wieder bei einer so lebhaften Leserunde mitzumachen wie letztes Mal! Meine Schwester ist gerade noch dabei, Teil 1 zu lesen, und ihr gefällt es auch super ;)
LG, Kady

Buchraettin

Plauderecke

Oh, ich habe es schon, darf ich wieder mitlesen mit meinem eigenen Buch? Das erste Buch war super toll.

SummseBee

Leseabschnitt 4: Kapitel 7-8

Buchgespenst schreibt:
Die Geschichte überrascht immer wieder mit unerwarteten Wendungen und auch wenn sich Leserhoffnungen nicht erfüllen, kommt nie Enttäuschung auf. Alles fühlt sich irgendwie richtig an, auch wenn sich Träume nicht erfüllen.

Stimmt! Das hast du aber schön gesagt. :)

SummseBee

Leseabschnitt 5: Kapitel 9-10

Leseabschnitt 5: Kapitel 9-10

SummseBee schreibt:
Die Geschichte von Rosas Vater ist echt traurig. Aber ich kann Rosa verstehen, dass sie froh ist endlich zu wissen wer ihr Vater war/ist. Ollie und Rosa verstehen sich immer besser. Was mich echt für die beiden freut. Und jetzt ist plötzlich Daniel eifersüchtig auf Finn. ;) Ich bin echt gespannt wie es in Sachen Liebe mit Rosa weiter geht. :) Die Flaschenpost von Finn fand ich echt schön. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn sich Finn nicht zum Abschied noch etwas überlegt hätte. Und dann wurde es zum Ende hin auch noch mal emotional mit dem Skypegespräch als sich Rosa und Gitti das erste mal gesehen haben. Jetzt gibt es eine Blume mehr. Ein wirklich sehr schönes Buch. Meine Rezension folgt.

Freut mich sehr, dass Du Freude beimLesen hattest :-)! Jetzt kommt ja bald Band 3 und ich hoffe sehr, dass Ihr alle weiter dran bleibt und weiterhin Spaß mit den Blumenmädchen habt :-)!

Leseabschnitt 4: Kapitel 7-8

SummseBee schreibt:
Stimmt! Das hast du aber schön gesagt. :)

Das ist tatsächlich eine sehr schöne Stelle in dem Kommentar von @Buchgespenst! Erfüllt mich auch mit Stolz, denn das ist irgendwie das Schwierigste, Handlungsstränge, die nicht superhappy sind und sein können, so zu erzählen, dass sich der Leser dennoch nicht enttäuscht und verraten fühlt! Wenn mir das gelungen ist, bin ich echt froh :-)! Also nochmal, danke Buchgespenst für dieses schöne Feedback, und danke Dir, dass Du es nochmal hervorgehoben hast <3!

Plauderecke

Hier ist der Link zum neuen Friends&Horses-Teaser-Video, falls Ihr Lust habt, reinzuschauen! Oder Ihr geht einfach auf meine Facebookseite @chantalschreiberauthor. Auf instagram findet Ihr es auch unter @ch.schreiber :-)!

Mania23

Beitrag einblenden

hier natürlich auch noch unsere Rezension:

Mania23 schreibt:
Leider habe ich ganz vergessen, dass ich noch die Rezension abgebe. Meine Tochter hat sich riesig über das Buch gefreut. Sie freut sich schon total auf den dritten Teil. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften: hier natürlich auch noch unsere Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Chantal-Schreiber/Friends-Horses-Sommerwind-und-Herzgefl%C3%BCster-1358235312-w/rezension/1473858540/

Ich freu mich auch jetzt noch sehr über die Rezension! Vielen Dank dafür! Ich freu mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat! Schön, dass Ihr mit dabei wart! Ganz liebe Grüße, vielleicht treffen wir uns ja bei Band 3 wieder!