Cover des Buches Friends & Horses - Sommerwind und Herzgeflüster (ISBN: 9783505139604)
TeleTabi1s avatar
Rezension zu Friends & Horses - Sommerwind und Herzgeflüster von Chantal Schreiber

Herzklopfen und Abenteuer im Grillental

von TeleTabi1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: kurzweiliger reiner Lesegenuss für alle Fans von Pferde- oder Jugendliteratur

TeleTabi1s avatar
TeleTabi1vor 7 Jahren
Nach dem Wegzug von Rosas bester Freundin Iris und der Tatsache, dass Rosas bester Freund Daniel nun mit der hübschen Ollie zusammen ist, hat sich einiges verändert im beschaulichen Grillental. Dennoch versucht sich Rosa mit den Gegebenheiten zu arrangieren und sich auf das bevorstehende Reitturnier vorzubereiten, bei dem sie dieses Mal unbedingt gewinnen möchte. Mitten in ihre Trainingseinheiten mit ihrem Pferd platzt plötzlich der gut aussehende Finn: Ausgerechnet an Rosas geheimer Bucht hat er mit seinem selbstgebauten Floß angelegt und sorgt nun für heftiges Herzklopfen und ungeahnte Abenteuer in Rosas Leben...

Auch der zweite Teil von Chantal Schreibers „Friends & Horses“-Reihe bietet wieder kurzweiligen reinen Lesegenuss für alle Fans von Pferde- oder Jugendliteratur. Die Autorin schafft es, mit ihrem unnachahmlich lebendigen Schreibstil ihre Leser richtiggehend mitzureißen und bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch dementsprechend auch in einem Rutsch durchgelesen. Wie auch im ersten Teil schon sind ihre Protagonisten wieder dermaßen sympathisch und authentisch, dass man sich gut vorstellen kann, dass das idyllische Grillental mit seinem See und den einsamen Buchten sowie dessen Bewohner tatsächlich existiert. Am liebsten würde man sich aufmachen und gemeinsam mit Rosa und ihren Freunden durch die Wälder und Wiesen galoppieren. Insgesamt ist „Sommerwind und Herzgeflüster“ eine gelungene Fortsetzung von „Schritt Trab Kuss“, der ich bereits sehnlichst entgegengebiert habe und definitiv nicht enttäuscht wurde – sicherlich ein Buch, das noch vielen anderen Lesern Freude bereiten wird!