Chantal Schreiber Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten

Inhaltsangabe zu „Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten“ von Chantal Schreiber

Cleo besitzt seit Kurzem keinen Lebensabschnitts-Professor mehr, dafür aber ihr eigenes Zuckerbäcker-Unternehmen. Als »Gingerbread Girl« fertigt sie süße Kunstwerke für jeden Anlass. Unter demselben Künstlernamen wirkt allerdings zwei Blocks weiter auch Callgirl Louie. Die Namensgleichheit führt zu unerwarteten Verwicklungen – romantischer und krimineller Natur. Die Ereignisse überschlagen sich und in Cleos Leben gibt es plötzlich eine neue Freundin, eine neue Feindin, einen Anwalt mit unerwartetem Charme und einen verdeckten, aber überaus entdeckenswerten Ermittler. Fazit: Kuchen ist mächtiger als das Böse und Süß ist das neue Schwarz!

Eine perfekte Mischung aus Romantik, Krimi und Humor! Mich hat das Ende leider ein wenig enttäuscht. 4,5 Sterne!

— Nachteule713
Nachteule713

Witzig, spannend und unterhaltsam.

— kabalida
kabalida

Eins meiner Bücher des Jahres. Definitiv!

— Lesefeuer

Süße Törtchen, zartschmelzende Herzen und knusprige Spannung

— Eternity
Eternity

Eine Geschichte mit Witz, Herz und herrlich skurilen Charakteren, die man gern im echten Leben kennen würde.

— DrunkenCherry

Witzige Geschichte um Kuchen, Opas, Liebe - mit überraschenden Wendungen

— S_Elena
S_Elena

Witzige, schwungvolle und spannende Geschichte mit einer sehr sympathischen Hauptfigur

— Julia_liest

Witzg, romantisch und wirklich spannend. Ein absolutes Lesevergnügen

— RaccoonBooks
RaccoonBooks

Absolut witzig geschriebener Frauenroman! Ich habe mich schon lange nicht mehr sooo sehr beim Lesen amüsiert!

— vronika22
vronika22

Herrlich leichte und spritzige Geschichte um einfach mal abzuschalten

— Pinoca
Pinoca

Stöbern in Liebesromane

Begin Again

Unglaublich toller Roman! Selten eine so spannende und zugleich rührende Handlung gehabt

Selina-rhein1

Manche Tage muss man einfach zuckern

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist finde ich sie recht unterhaltsam!

buecher_bewertungen1

Liebe findet uns

Eine toller Europatrip und eine schöne Liebesgeschichte bei der man bis zum Ende mitfiebert!

Tigerkatzi

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Eine schöne und romantische leichte Lektüre, die leider etwas vorhersehbar war!

TanjaWinchester

So klingt dein Herz

Leider konnte mich dieser Roman von Cecelia Ahern nicht überzeugen! Ich habe eine etwas andere Geschichte erwartet!

divergent

Ein Kleid von Bloomingdale's

Erfrischend gut! Wer etwas für zwischendurch sucht, macht mit dem Buch nichts falsch..

HannahSchwerdtfeger

• Gingerbread Girls

TeleTabi1

TeleTabi1

03. July 2017 um 16:45

Unter dem Namen „Gingerbread Girl“ betreibt Zuckerbäckerin Cleo ihr eigenes, kleines Unternehmen, in dem sie voller Leidenschaft und Liebe zum Detail süße Köstlichkeiten für unterschiedlichste Anlässe fertigt. Doch ihr Künstlername bringt auch einige Missverständnisse mit sich, denn nur ein paar Häuser weiter bietet unter demselben Namen Callgirl Louie ihre Dienstleistungen an. So kommt es zu einigen höchst amüsanten Verwicklungen um die beiden Gingerbread Girls, die einen erbitterten Kampf um die Namensrechte ausfechten, wodurch ein äußerst charmanter Anwalt in Cleos Leben tritt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und aus anfänglichen Feinden werden gute Freundinnen...Die Gingerbread Girls von Chantal Schreibers Frauenroman „Helden, Herzen, Hochzeitstorten“ bieten amüsanten Lesegenuss mit großem Unterhaltungswert und viel Humor. Das Buch lässt sich super easy und ratzfatz durchlesen. Diese angenehme Leichtigkeit ist genau das, was ich mir von einer entspannenden Sommerlektüre wünsche, um zur Ruhe zu kommen und dennoch gut unterhalten zu werden. Die süßen Köstlichkeiten, die dank Cleos Beruf als Zuckerbäckerin in dem Buch vorkommen, lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und runden die Geschichte perfekt ab. Kombiniert mit einer großen Portion Romantik und Spannung ergibt dieses Buch eine gelungene Mischung und stellt damit einen super Roman für alle Frauen, die – wie schon der Titel verrät – Helden, Herzen und Hochzeitstorten lieben.

• Eine superlustige turbulente Geschichte

Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

23. April 2017 um 08:23

Cleo verwirklicht sich ihren Traum und macht sich als Tortenbäckerin selbstständig. Als plötzlich eine Liebesgöttin, ein verdeckter Ermittler und ein Strafverteidiger samt Tochter in ihr Leben treten, wird es so richtig turbulent und nicht nur das, es wird auch richtig gefährlich... Was Cleo so alles passiert, müsst ihr allerdings selbst lesen :-)Der Schreibstil ist richtig richtig gut: locker, einfach, klar, total lustig und auch ein bisschen frech ;-) das Buch lässt sich richtig gut lesen. Die Story ist klasse und enthält so einige Wendungen und lustig-turbulente Verwicklungen. Cleo, die Küchenfee, ist sehr sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und manchmal trägt sie es auch auf der Zunge. Sie hat ein reges Gedankenleben, das der Leser "live" miterleben darf. Die liebe Cleo ist halt einfach eine richtige Frau ;-) Das meist sehr lustige abwägen des Für und Widers fand ich sehr amüsant. Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist der "Spleen" von Cleo, wie sie die Augen ihrer Mitmenschen wahrnimmt, da tauchen dann plötzlich warme Schokotoffee-Augen auf oder sie schaut in Augen, die die Farbe von kandierten Veilchen haben. Sehr phantasievoll und ansprechend. Die von Cleo kreierten Leckereien hätte ich ja allzu gerne auch mal probiert, bei den Beschreibungen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Die andren Charaktere sind auch sehr schön beschrieben und auch - bis auf zwei Ausnahmen, was aber so gewollte ist - alle sehr sympathisch. Das Buch hat ein recht offenes Ende, was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt und bis dahin den Fortgang der Geschichte meiner Fantasie überlässt. Fazit:Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Ich finde die Story einfach super.

• Unterhaltung vom Feinsten!

zauberblume

zauberblume

21. January 2017 um 18:46

"Gingerbread Girls - Helden, Herzen und Hochzeitstoren" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Chantal Schreiber gelesen habe. Und ich bin und war begeistert. Wir lernen eine zauberhafte Protagonistin kennen, und zwar ist dies Cleo. In ihrem Leben hat sich einiges geändert. Sie besitzt keinen Lebensabschnitts-Professor mehr, dafür aber ihr eigenes Zuckerbäcker-Unternehmen. Unter dem tollen Namen "Gingerbread Girl" fertigt sie süße Kunstwerke zu jedem Anlass. Aber unter dem selben Künstlernamen gibt es in ihrer Straße allerdings auch das Callgirl Louie. Und dieses Namensgleichheit führt zu manchen Verwicklungen - romantischer und krimineller Natur. In Cleos Leben geht es plötzlich sehr turbulent zu. Es gibt eine neue Freudin, einen neue Feindin, einen netten Anwalt mit unerwartetem Charme nd einen verdeckten, aber überaus charmanten Ermittler. Fazit: Kuchen ist mächtiger als das Böse und Süß ist das neue Schwarz! Ich bin von Anfang an begeistert von der Geschichte. In Cleos Backstube habe ich mich wie zuhause gefühlt. Ich habe ihr beim Kreieren ihrer Kunstwerke zugeschaut und ab und an von dem Zuckerzeug genascht. Ich habe jetzt doch diesen wunderbaren Duft in der Nase. Cleo ist einfach eine Meisterin ihres Faches. Und dann ist da Louie, die ja auch nicht unsympthisch ist. Und die Liebe spielt natürlich auch wieder eine Rolle. Aber dass auf einmal gleich mehrer Kandidaten zur Auswahl stehen, damit hat Cleo wirklich nicht gerechnet. Da ist ja dieser smarte Anwalt, mit dem sie so herzerfrischenden e-mail Kontakt hat. Und dann dieser Ermittler mit seinen unglaublichen Augen. (dieses wunderbaren Beschreibungen und Vergleiche finde ich klasse) Ja und dann kommt auch der Exprofessor wieder ins Spiel. Wenn das nach keiner Fortsetzung schreit. Die Geschichte ist äußerst unterhaltsam und spannend. Ich habe damit wunderbare Lesestunden verbracht. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne. Das farbenfrohe Cover macht schon richtig Lust auf das Buch und passt ja auch wunderbar zur Geschichte.

• mal was anderes

valle87

valle87

09. January 2017 um 22:03

Helden, Herzen, Hochzeitstortendas ist doch schon mal ein ansprechender Titel und auch das Cover finde ich sehr ansprechend. Warum mal was anderes? gleich beim anfassen, finde ich fühlt es sich sehr angenehm und weich an. Und auch der Inhalt ist trotz Liebesroman nicht so schnulzig vorrausschauend. Mir hat das Buch richtig gut gefallen, toller Schreibstil der Autorin und ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt. In dem Buch geht es um Cleo ( den Namen finde ich total schön gewält). Cleos Leben ist irgendwie ein auf und ab, passiert etwas blödes, folgt gleich wieder was gutes. So kam Cleo auch zu einem eigenen Laden dem Gingerbread Girl. Dumm nur das ganz in der Nähe eine Dame unter dem gleichen Namen ihre "Dienste" anbietet. Hier kommt es zu Missverstädnissen die auch noch für Spannung im Buch sorgen. Ich mag hier an der Stelle auch gar nicht viel spoilern, wenn ihr mal wieder einen lustigen Roman mit Liebe aber auch gewisser Spannung lesen wollt, dann seid ihr hier genau richtig.

• Leserunde zu "Helden, Herzen, Hochzeitstorten (Gingerbread Girls 1)" von Chantal Schreiber

ChantalSch

ChantalSch

Hallo, Freundinnen von witzig-romantischer Literatur, Kuchen und eigenwilligen Heldinnen! Ich habe hier eine Kiste mit 25 druckfrischen Exemplaren meines neuen Buches "Helden, Herzen, Hochzeitstorten", die darauf warten, signiert und mit einem kleinen Goodie an Euch verschickt zu werden! Ich freue mich auf eine Leserunde mit euch!
    Alles Liebe, Chantal Schreiber

• [REZENSION] Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeistorten

02. January 2017 um 13:24

Autorin: Chantal Schreiber Genre: Liebesroman (mit eingebautem Krimi) Verlag: Montlake Romance (Amazon Publishing) Einband: flexibel (Taschenbuch), auch als e-book erhältlich Preis: 9,99€ (Deutschland) ISBN: 978-1503939363 Seitenzahl: 318 (+Danksagung) von mir vergebene Sterne: 4,5/5 Inhalt: In Cleos Leben gibt es eine Regel: Auf jedes gute Ereignis folgt ein schlechtes... Dass sie den Vertrag für ihre neue Wohnung unterschrieb und kurz darauf ihren Professor (und Partner/Freund) in flagranti erwischt, ist also nur logisch. Aber weh tut es trotzdem. Doch zum Glück ist sie als „Gingerbread Girl“ nun endlich selbstständige Zuckerbäckerin und hat somit ihr Hobby zum Beruf gemacht. Allerdings verläuft auch hier nicht alles glatt, denn ein paar Hausnummern weiter arbeitet ein Callgirl unter demselben Namen, was zu Missverständnissen und unerwarteten Ereignissen führt. Plötzlich gibt es in Cleos Leben jede Menge neue Menschen und Probleme... meine Meinung: Cover: Zwar ist es nicht da schönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es wirkt süß und verspielt und passt damit sehr gut zum Buch. Auch die gewählte Schrift ist wirklich schön. Format: Das Buch ist sehr leicht und handlich. So macht es gleich viel mehr Spaß, zu lesen! Titel: Der Titel ist zwar ziemlich lang, passt aber perfekt zum Buch und gibt einen guten Ausblick drauf, was einen erwartet. Geschichte: Anfangs entwickelt sich alles sehr langsam und die Spannung fehlt etwas, dafür hat mich das Buch einfach zum Lächeln gebracht und ich hatte Spaß beim Lesen. Sobald aber alles aufgebaut war, damit es richtig losgehen konnte, ist genau das auch passiert. Es wurde sehr schnell sehr spannend und die Geschichte hat mich gepackt! Außerdem gibt es mehrere unvorhersehbare Wendungen, wodurch es nochmal spannender wird und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich muss allerdings sagen, dass das Ende mich persönlich ein wenig enttäusch hat, weil es doch sehr offen war und die Spannung rapide fällt. Deshalb ziehe ich in meiner Gesamtwertung auch einen halben Stern ab. In der Leserunde haben das Ende jedoch viele als sehr positiv und einzigartig empfunden, es ist also einfach Geschmacksache und sollte auf keinen Fall vom Kauf abhalten. Charaktere: Die Charakterzeichnung ist Chantal Schreiber hervorragend gelungen! Obwohl die meisten Personen „Helden“ sind, zeigt auch jede von ihnen mal eine Schwäche, was sie nur noch sympathischer macht. Außerdem habe ich als Leserin auf jede Person ein bestimmtes Gefühl entwickelt. Manche Charaktere hasse ich abgrundtief und würde sie am liebsten gegen die Wand klatschen, andere beäuge ich etwas misstrauisch und mit wieder anderen wäre ich am liebsten befreundet und würde sie gerne näher kennenlernen. Besonders Cleo habe ich in mein Herz geschlossen, denn sie ist so herrlich unperfekt, sarkastisch und trotz des ganzen Pechs irgendwie optimistisch. Auf Amazon wurden ihre langen Gedankengänge und gedanklichen Monologe kritisiert, ich finde allerdings, dass genau diese Cleo ausmachen und man sie so viel besser kennenlernt, auch wenn es dann mal eine Seite lang nicht um die eigentliche Handlung geht. So hebt sich das Buch auch von anderen ab. Stil: Auch der Stil hat mir sehr gut gefallen und nicht nur das: Es ist nicht wie so oft, dass ich sage: Der Stil war gut, aber eben nichts Besonderes. Chantal Schreibers Stil ist besonders und er trifft zu 100% meinen Geschmack. Zwischendurch werden immer mal wieder (meist in den unpassendsten und emotionalsten Momenten) Fremdwörter oder Fachbegriffe eingestreut und ab und zu ist das Ganze sehr formell geschrieben. Das bringt viel Witz mit sich, weshalb ich beim Lesen auch sehr oft lachen musste, und obwohl es im ersten Moment vielleicht unpassend erscheint, passt es doch eigentlich perfekt. So kommen die Gefühle beim Leser an und wirken trotzdem nicht gekünstelt. Fazit: „Gingerbread Girls“ ist eine sich langsam aufbauende, aber immer spannender werdende Geschichte mit mehreren Überraschungen, deren Ende mich - im Gegensatz zu anderen - jedoch leider enttäuscht hat. Dafür sind die Charaktere hervorragend ausgearbeitet und der Stil ist etwas ganz Besonderes, bringt viel Witz mit sich und hat mir sehr gut gefallen! Große Leseempfehlung für alle, die eine perfekte Mischung aus Romantik, Krimi und Humor suchen!

• 5-Sterne verdienter, unterhaltsamer und humorvoller Roman

01. January 2017 um 20:42

Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten Von Chantal Schreiber Der Roman hat mir sehr gut gefallen.  Er wurde humorvoll und unterhaltsam verfasst. Die Hauptprotagonistin ist sympathisch,  vorallem ihre Monologe sind witzig. Die ironischen Bemerkungen der Hauptprotagonistin bringen den Leser zum Schmunzeln. Die Personenbeschreibungen durch Wörter,  die mit dem Backen zu tun haben, finde ich genial. Die restliche Figuren sind auch sympathisch und besitzen unterschiedliche Charakterzüge, sodass es immer interessant ist. In der Geschichte ist alles enthalten: Romatik, Ironie, Action, Komödie, Freundschaft, Rivalität. Unerwartend war, dass die Geschichte zum Ende hin actionreich wurde. Genauso unerwartend war, dass zu Schluss die Sache mit Gregor doch nicht so sicher war, wie es gedacht hatte. Deshalb denke ich, dass es eine Fortsetzung geben könnte. Der Roman war an keiner Stelle langweilig.

• [Rezension] „Helden, Herzen, Hochzeitstorten“ von Chantal Schreiber

31. December 2016 um 09:59

„Helden, Herzen, Hochzeitstorten“ ist ein Roman von Chantal Schreiber und erschien 2016 im Montlake Romance Verlag.Cleo hat sich kurzerhand von ihrem Professor getrennt und gründet ihre eigene Zuckerbäckerei. Sie ist das „Gingerbread Girl“ und fertigt süße Leckereien für ihre Kunden. Ganz in der Nähe wirkt allerdings unter dem gleichen Namen das Callgirl Louie. Das führt zu Verwechslungen. Plötzlich gerät Cleo sowohl in romantische als auch in kriminelle Verwicklungen. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich hat Cleo eine neue Freundin und einen Anwalt mit viel Charme.Meine Meinung:Dieses Buch habe ich Rahmen einer Leserunde gelesen. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, hatte aber dennoch gar nicht so große Erwartungen und so kam es, dass ich komplett überrascht wurde. Die Protagonisten fand ich auf Anhieb sympathisch und die (für meinen Geschmack recht langen) Kapitel flogen nur so dahin. Aufgelockert wurden sie durch email Nachrichten, was ich sehr gerne mag. Die Schreibweise von Chantal Schreiber ist locker und witzig. Genau mein Fall. Klar im Vordergrund steht eine Liebesgeschichte und wenn ich mir sicher war, dass ich weiß wie es enden wird, passierte wieder irgendetwas und schwupps war ich mir schon gar nicht mehr so sicher. Spannung pur! Außerdem war ich ganz plötzlich mittendrin in einem Kriminalteil. Das fand ich besonders spannend. Krimis sind eigentlich nicht mein Genre aber hier hat es ganz wunderbar gepasst und gab dem Buch nochmal einen richtigen Kick. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder den Gedanken, das könnte mein Buch des Jahres werden und ich glaube, das sagt ja einfach alles. Ich kann dieses Buch also uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass Band 2 ganz bald erscheinen wird. Das Cover ist süß und passt prima zum Titel und zur Story.Chantal Schreiber, in Wien geboren, begann ein Sprachenstudium aber brach es schnell wieder ab. Sie arbeitete als Flugbegleiterin, Model und Kellnerin und kam somit viel in der Welt rum. Ihr erster Roman „Allein unter Models“ erschien 2007. Sie liebt Reisen, Filme, Bücher und Sprachen. Sie lebt in der Nähe von Wien.Fazit: 5 Sterne. Ich möchte mich nochmals ganz recht herzlich bei Chantal für das tolle Buch bedanken!

• Süße Törtchen, zartschmelzende Herzen und knusprige Spannung

30. December 2016 um 17:41

Hach, was schlägt das Zuckerbäckerherzchen höher, wenn die Hauptfigur einer Geschichte die gleiche Leidenschaft teilt. Törtchen über Törtchen, Cupcakes ohne Ende und neue Rezepte, die ausprobiert werden wollen, vom Zuckerguss klebrige Finger, schmelzende Schokolade auf der Zunge und schon ist man glücklich!Cleo ist wirklich, wirklich sympathisch. Ein wenig chaotisch, mehr als hilfsbereit, hoffnungslos romantisch und ein klitzekleinesbisschen naiv hat sich so ihren Traum erfüllt und sich mit ihren Backkünsten selbstständig gemacht. Gerade von ihrem Freund verlassen, stürzt sie sich Hals über Kopf in Mehl, Zucker und Eier.Und, wie das Leben so spielt, wartet beim Zusammenrühren der einzelnen Zutaten die ein oder andere Überraschung auf sie!Ich musste beim Lesen manchmal richtig schmunzeln und lachen, weil ich mich so wiedererkannt habe. Manchmal geschehen einfach Dinge im Leben, die einen so überfordern, dass man sich selbst nicht mehr traut...Eine zartschmelzende Liebesgeschichte, die Frauenherzen gut tut und uns die winterliche Zeit auf dem Sofa noch versüßt, mit Charakteren, die sicherlich bei jedem zum Kaffee und Kuchen vorbeikommen dürfen! :)

• Ein Hoch auf süßes

Sagittaria

Sagittaria

30. December 2016 um 16:33

Helden , Herzen, Hochzeitstorten ist die Geschichte von Cleo, die nach vielen privaten Problemen eine kleine Konditorei unter dem Namen "Gingerbread Girl" eröffnet. Schnell stellt Sie jedoch fest das sie nicht das einzige Lebkuchenmädchen in der Straße ist. Auch eine 'Liebesgöttin' bietet unter diesem Namen ihre Dienste an und es kommt zu allerlei Verwechselungen. So lernt sie auch Gregor kennen der sie mehr als nur etwas interessiert. Und auch die Vergangenheit des anderen Lebkuchenmädchen spielt eine Rolle.Eine nette Geschichte über Verwechselungen und Süßigkeiten. Nett geschrieben an manchen Stellen etwas zu langatmig. Das Buch hätte kürzer sein können ohne an Tiefgang der Handlung zu verlieren.

• Ich wäre gern eine Freundin von Cleo und Louie

29. December 2016 um 04:21

"Helden, Herzen, Hochzeitstorten" war mein erster Roman von Chantal Schreiber und hat mich gleich überzeugt.Von der ersten Seite an beginnt man, ihre Charaktere ins Herz zu schließen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Man fliegt geradezu durch die Seiten und für mich stand schnell fest, dass ich diese quirlige Zuckerbäckerin und die toughe Professionelle liebend gern in meinem Freundeskreis hätte.Aber auch die Nebenfiguren wie ein ständig aus dem Seniorenstift ausbrechender Großvater und sein Kumpel oder ein eloquenter Anwalt mit Anhang sind göttlich.Was als Liebeskomödie beginnt, wandelt sich in der Mitte des Buches in einen kleinen Krimi, der durchaus Rätsel aufgibt und wirklich unterhaltsam ist. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und flapsig. Er macht Spaß und macht das Buch zu einem leckeren Happen für Zwischendurch. Nicht anspruchsvoll, aber voll mit Humor. Ich kann es kaum erwarten, dass eine Fortsetzung erscheint - geplant ist sie wohl schon. Denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Cleo und Louie weiter geht, auch, wenn das Buch einen durchaus runden Abschluss hat.

• Lust auf Kuchen?

saku

saku

28. December 2016 um 00:22

Cleo hat zwei Merkmale: Sie ist eine ausgezeichnete Bäckerin, die gerade ihren Laden aufgemacht hat, und sie leidet irgendwie unter einem unglaublichen Fluch. Jedesmal, wenn etas Schönes in ihrem Leben stattfindet, passiert eine mehr oder weniger große Katastrophe. Gerade hat sie ihren Laden eröffnet (was sie sehr glücklich macht)... da muss sie sich von ihrem Freund trennen. Und sie hat einen wunderschönen Namen für ihren Namen gefunden... da muss sie gleich feststellen, dass jemand in der selben Straße ein "Geschäft" mit dem selben Namen hat, aber in einer ganz anderen Branche... was ihrem Geschäft sehr schaden könnte!Cleo ist eine ganz liebe Hauptfigur, die der Leser gleich mögen muss. Sie ist positiv und gut gelaunt, und hat eine wunderbare Art, Männeraugen mithilfe von Süßigkeiten zu beschreiben. Gregor ist ein sehr interessanter Mann mit Ecken und Kanten, und kein langweiliger perfekter Held. Von Louie wissen wir noch wenig, aber anscheinend soll ein zweiter Band kommen.Das Buch hat einen sehr schnellen Rhythmus, es passiert sehr viel in anscheinend wenig Zeit. Es ist liebevoll und humorvoll geschrieben und ich musste einfach lachen, als ich es gelesen habe. Also ein sehr gutes Rezept bei trübem Wetter oder stressvoller Zeit! Ich hoffe, der 2. Band kommt schnell raus!Winziger Wunsch: Ich backe zwar höchst selten, aber ich hatte schon Lust am Ende des Buches und ich hätte es schön gefunden, wenigstens ein Rezept zu finden.

• Mehr als der Titel vermuten lässt

23. December 2016 um 22:43

Das Buch ist sehr erfrischend und lustig geschrieben und man muss schon oft über Cleo lachen, die eine Vollblutbäckerin ist. Durch einen Zufall kommt raus, dass sich nicht nur Konditorinnen Gingerbread Girl nennen und dass die Namensvettern auch noch in der selben Straße ansässig ist - so kommen die Dinge ins Rollen und Cleo lernt nicht nur Prince Charming kennen sondern auch viele andere neue tolle Bekannte - und einige, auf die man lieber verzichten möchte.Kurz nach der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte noch mal eine sehr überraschende Wendung, die Spaß macht und das Buch erstmal nicht so schnell beiseite legen lässt.Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt und würde mich freuen.

• Was wäre die Welt ohne Kuchen?!

23. December 2016 um 20:11

Cleo Ventimiglia hat sich mit einer eigenen Konditorei "Gingerbread Girl" endlich selbständig gemacht, denn gebacken hat die Tochter einer Zirkus-Familie schon immer gerne, wohingegen ihr artistisches Talent leider zu wünschen übrig ließ.Wie sich bald durch ein Missverständnis herausstellt, gibt es in Cleos Straße noch ein Gingerbread Girl, das allerdings eine ganz andere Dienstleistung anbietet...Durch die Nachbarschaft von Callgirl Louie, findet sich Cleo bald in einigen Verwicklungen wieder, die ihr neben einem charmanten Anwalt und einer neuen Freundin auch eine listige Feindin und einen Kriminellen einbringen. Wird der äußerst anziehende Ermittler Licht ins Dunkel bringen?Nach wenigen Seiten habe ich gut ins Buch gefunden. Cleo ist eine selbstbewusste Frau, die als Zuckerbäckerin voll in ihrem Element ist, in Liebesdingen allerdings wenig Erfolg hat.Die Geschichte wird in der Ich-Form, also aus Cleos Sicht erzählt. Auch ihre Denkweise und inneren Monologe fließen direkt mit ein, was ich toll fand, denn Cleos Gedanken/Phantasien brachten mich des öfteren zum Lachen. Sie war mir sofort sympathisch, was auch daran liegt, dass alle Charaktere sehr gut beschrieben werden.Das Buch ist in übersichtliche Kapitel aufgeteilt. Man kann einen Abschnitt lesen und beim nächsten Mal mit dem neuen starten, ohne sich noch einmal in die Situation einlesen zu müssen.Mir hat die schwungvolle Mischung aus romantischer und krimineller Komödie sehr gut gefallen. Ich habe mich immer aufs Lesen gefreut.Das Ende der Geschichte ist recht offen, was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt."Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten" von Chantal Schreiber ist ein witzig spritziges Buch, das ich nicht nur Kuchen-Liebhabern wärmstens empfehlen kann.

• Rezension: Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten

23. December 2016 um 11:06

Meine Meinung:In dem ersten Band einer hoffentlich bald weitergeführten Reihe begleiten wir Cleo durch ihr mehr als nur chaotisches Leben. Cleo hat es endlich geschafft, ihr liebstes Hobby, das Backen von leckeren Kuchen und Torten, zum Beruf zu machen und so langsam scheint sie wirklich Erfolg als "Gingerbread Girl" zu haben wäre da nicht Louie, die unter dem gleichen Namen im eher zwielichtigen Milieu tätig ist. Dazu kommt, dass es auch in Cleos Liebesleben nicht so läuft wie sie sich das vorstellt...Die Protagonistin konnte mich sofort von sich überzeugen. Sie ist eine liebenswerte, witzige und chaotische Person, die Ärger gerade zu magnetisch anzuziehen scheint. Nur mit ihrer Naivität hatte ich das ein oder andere Mal zu kämpfen, doch letztendlich ist auch dies ein Charakterzug, der sie ausmacht.Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Gleich auf der ersten Seite hat mich die humorvolle Art eingefangen und auch hin und wieder zum Lachen gebracht. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass dieser sich durchs ganze Buch gezogen hat, selbst als es wirklich spannend wurde. Denn neben einer fluffig-witzigen Liebesgeschichte wurden auch noch Krimielemente eingebaut, was der Geschichte nochmal völlig neuen Schwung gegeben hat. Mit Gregor habe ich mich nicht sofort anfreunden können. Er schien mir zwar sehr sympathisch, doch einige seiner Taten passten für mich nicht ganz zu seinem Charakter. Erst viel später konnte er mich von sich überzeugen und ab dann wollte ich ihn und seine niedliche Tochter Jodie nicht mehr missen.Das Ende des Buches bleibt relativ offen, wobei man natürlich auf eine Fortsetzung hofft. Dennoch gab es für mich am Ende ein Verhalten der Protagonistin, dass für mich nicht besonders nachvollziehbar war. Diese Situation sollte vermutlich als Cliffhanger dienen, war meiner Meinung nach aber nicht unbedingt notwendig.Fazit:Dieses Buch kann mit seiner locker-leichten und vor allem humorvollen Geschichte vollends überzeugen. Der Krimianteil dieses Buches bringt noch mal den richtigen Anteil Spannung und Schwung in die Geschichte und mach es so zu einem wirklich besonderen Lesevergnügen.

• weitere