Cover des Buches Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten (ISBN: 9781503994379)
zauberblumes avatar
Rezension zu Gingerbread Girls - Helden, Herzen, Hochzeitstorten von Chantal Schreiber

Unterhaltung vom Feinsten!

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
"Gingerbread Girls - Helden, Herzen und Hochzeitstoren" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Chantal Schreiber gelesen habe. Und ich bin und war begeistert. Wir lernen eine zauberhafte Protagonistin kennen, und zwar ist dies Cleo.

In ihrem Leben hat sich einiges geändert. Sie besitzt keinen Lebensabschnitts-Professor mehr, dafür aber ihr eigenes Zuckerbäcker-Unternehmen. Unter dem tollen Namen "Gingerbread Girl" fertigt sie süße Kunstwerke zu jedem Anlass. Aber unter dem selben Künstlernamen gibt es in ihrer Straße allerdings auch das Callgirl Louie. Und dieses Namensgleichheit führt zu manchen Verwicklungen - romantischer und krimineller Natur. In Cleos Leben geht es plötzlich sehr turbulent zu. Es gibt eine neue Freudin, einen neue Feindin, einen netten Anwalt mit unerwartetem Charme nd einen verdeckten, aber überaus charmanten Ermittler. Fazit: Kuchen ist mächtiger als das Böse und Süß ist das neue Schwarz!

Ich bin von Anfang an begeistert von der Geschichte. In Cleos Backstube habe ich mich wie zuhause gefühlt. Ich habe ihr beim Kreieren ihrer Kunstwerke zugeschaut und ab und an von dem Zuckerzeug genascht. Ich habe jetzt doch diesen wunderbaren Duft in der Nase. Cleo ist einfach eine Meisterin ihres Faches. Und dann ist da Louie, die ja auch nicht unsympthisch ist. Und die Liebe spielt natürlich auch wieder eine Rolle. Aber dass auf einmal gleich mehrer Kandidaten zur Auswahl stehen, damit hat Cleo wirklich nicht gerechnet. Da ist ja dieser smarte Anwalt, mit dem sie so herzerfrischenden e-mail Kontakt hat. Und dann dieser Ermittler mit seinen unglaublichen Augen. (dieses wunderbaren Beschreibungen und Vergleiche finde ich klasse) Ja und dann kommt auch der Exprofessor wieder ins Spiel. Wenn das nach keiner Fortsetzung schreit.

Die Geschichte ist äußerst unterhaltsam und spannend. Ich habe damit wunderbare Lesestunden verbracht. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.

Das farbenfrohe Cover macht schon richtig Lust auf das Buch und passt ja auch wunderbar zur Geschichte.