Chantal Schreiber Miss Galaxy

Inhaltsangabe zu „Miss Galaxy“ von Chantal Schreiber

Als Miss Austria nach London? Diese Idee des Chefredakteurs muss Nina erst einmal verdauen. Dass der Weg zum Journalismus ein steiniger sein würde, darauf war sie ja vorbereitet gewesen. Und für eine Chance bei der NWR hätte sie fast alles getan. Aber undercover von der Miss-Galaxy-Wahl in London berichten und dort offiziell als Miss Austria auftreten - das geht nun wirklich zu weit! Schließlich ist ja bekannt, dass Schönheit und Verstand nur selten eine Einheit bilden. Und Schönheitsköniginnen haben nun mal vor allem Körpermaße und Make-up, Mode und Filmkarrieren im Kopf – oder? Reihe „Ich bin Ich!“. Ab 13 Jahren

Humorvoll, witzig und die Seiten fliegen nur so dahin! Ein tolles Buch!:)

— levanaXblood

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Miss Galaxy" von Chantal Schreiber

Miss Galaxy

Jessi2011

20. February 2012 um 22:18

Mit Viel Witz beschreibt Chantal Schreiber Ninas teils lustige, aber auch ernste Erlebnisse bei der Misswahl. Sie schreibt sehr interessant, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Im Nachhinein bin ich wirklich am Überlegen, ob es eine Stelle gab, die ich langweilig oder uninteressant fand und ich muss sagen, die gab es nicht. Die kleinen Zeitungsartikel am Anfang jedes Kapitels haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Durch sie wird man auf den neuesten Stand, zum Beispiel über die Herausforderungen bei der Misswahl oder auch Klatsch und Tratsch. Ich fand es sehr interessant zu erfahren, wie es bei einer Misswahl zugeht, denn Chantal Schreiber hat selber schon einmal an einer Misswahl teilgenommen und beschreibt daher sehr ausführlich und interessant, was dort abläuft. Ein tolles Buch, das ich jedem empfehle, der gemütliche, entspannte Lesestunden verbringen möchte.

• Rezension zu "Miss Galaxy" von Chantal Schreiber

Miss Galaxy

12. September 2008 um 13:24

Eine junge Frau will eigentlich Journalistin werden, stattdessen nimmt sie an einer Misswahl teil...