Plötzlich in Peru

von Chantal Schreiber
Plötzlich in Peru

Luisn
vor 6 Monaten

Man möchte sofort los nach Peru! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher die sich um das Thema “Reisen“ drehen!

A
AnnyRee
vor 10 Monaten

Unfassbar gut geschrieben! Persönlich eines meiner Lieblingsbücher und eines, das ich immer und immer wieder lesen kann.

Inhaltsangabe zu "Plötzlich in Peru"

Als Elena plötzlich das Angebot bekommt, für drei Monate nach Peru zu gehen, um dort in einem Volunteer-Programm ein Waisenhaus zu unterstützen, handelt sie das erste Mal in ihrem Leben ganz spontan – und sagt zu. So stürzt sie Hals über Kopf in eine völlig fremde Welt, die sie beeindruckt, schockt und berührt. Und sie muss erkennen, dass es vieles gibt, das sich nicht planen lässt. So zum Beispiel ihre Gefühle für Sebastían - diesen unfreundlichen Macho von einem Spanisch-Lehrer ...

Chantal Schreiber ist im Sommer 2009 selbst durch Peru gereist und hat in Cucso in einem Waisenhaus gearbeitet. Viele Eindrücke aus dieser Erfahrung sind in "Plötzlich in Peru" eingeflossen - eine Geschichte über Liebe und Freundschaft - vor allem aber über die unendlichen Möglichkeiten, die sich bieten, wenn man es schafft, sich etwas Neuem zu öffnen.
Ab 13 Jahren

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH