Chantal Schreiber Winterwald & Weihnachtsritt

Inhaltsangabe zu „Winterwald & Weihnachtsritt“ von Chantal Schreiber

Bügelfalten in der Reithose und einen weißen Lipizzaner als Pferd - das kann nur ein Schnösel sein, denkt sich Meggie. Oder ein Märchenprinz?

Freche-Mädchen-Weihnachts-Mini-Geschichte mit Weihnachtsduft auf dem Cover. Einfach rubbeln!

Leider mehr Pferde- als Weihnachtsstory, aber hat dennoch hin und wieder seine Höhen und lustigen Momente.

— Cailess

Und wieder ein Weihnachtsmini… Diesmal einer mit einer Pferdchenstory und äußerst absonderlichem Coverduft :D

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Rezension zu Winterwald & Weihnachtsritt von Chantal Schreiber

Winterwald & Weihnachtsritt

25. October 2014 um 23:56

Mehr Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Und wieder ein Weihnachtsmini aus der “Freche Mädchen – Freche Bücher”-Serie… Diesmal einer mit einer Pferdchenstory und äußerst absonderlich duftendem Cover – wirklich gut oder weihnachtlich riechen tut das nicht  Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die Geschichte selbst auch nicht so ganz zugesagt hat. Ich bin einfach kein Fan von Pferde-Geschichten, abgesehen von einer kurzen “Bibi und Tina”-Phase vor anderthalb Jahrzehnten oder so war ich das auch nie so recht. Aber schlecht ist die Geschichte eindeutig nicht. Und weihnachtlich ist sie – ganz im Gegensatz zu dem Duft auf dem Cover – auch. Und hochgradig kitschig  Aber darum geht es bei diesen Büchern ja irgendwie auch. Alles in allem ist “Winterwald & Weihnachtsritt” von Chantal Schreibereine nette Kurzgeschichte mit schönem Weihnachtsflair, die für alle Leserinnen der “Freche Mädchen – Freche Bücher”-Serie ein schöner kleiner Lesespaß zur Weihnachtszeit ist