Chargesheimer Chargesheimer 1924-1971

Inhaltsangabe zu „Chargesheimer 1924-1971“ von Chargesheimer

Anlässlich der Ausstellung Chargesheimer. Bohemien aus Köln im Museum Ludwig erschien Ende September 2007 ein umfangreicher Band als Überblick über das Gesamtwerk von Chargesheimer und als „Buch der Bücher“ 36 Jahre nach seinem Tod. Der Kölner Chargesheimer (1924–1971) war ein Künstler und Fotograf, der immer wieder zu eng gesteckte Grenzen des Kulturbetriebs überschritt: Der radikale Einzelgänger arbeitete als Bühnenbildner und Theaterregisseur, Schauspieler und „Lichtgrafiker“, konstruierte kinetische Skulpturen und wurde vor allem mit den von ihm gestalteten Fotobüchern berühmt. Der umfangreiche und hochwertige Band gibt ein umfassendes Bild von Leben und Werk des Querdenkers und Bohemiens und betrachtet seine facettenreiche Arbeit im Zusammenhang der Kulturgeschichte der Zeit nach 1945.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21