Chargesheimer Chargesheimer 1924-1971

Inhaltsangabe zu „Chargesheimer 1924-1971“ von Chargesheimer

Anlässlich der Ausstellung Chargesheimer. Bohemien aus Köln im Museum Ludwig erschien Ende September 2007 ein umfangreicher Band als Überblick über das Gesamtwerk von Chargesheimer und als „Buch der Bücher“ 36 Jahre nach seinem Tod. Der Kölner Chargesheimer (1924–1971) war ein Künstler und Fotograf, der immer wieder zu eng gesteckte Grenzen des Kulturbetriebs überschritt: Der radikale Einzelgänger arbeitete als Bühnenbildner und Theaterregisseur, Schauspieler und „Lichtgrafiker“, konstruierte kinetische Skulpturen und wurde vor allem mit den von ihm gestalteten Fotobüchern berühmt. Der umfangreiche und hochwertige Band gibt ein umfassendes Bild von Leben und Werk des Querdenkers und Bohemiens und betrachtet seine facettenreiche Arbeit im Zusammenhang der Kulturgeschichte der Zeit nach 1945.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg