Kinder brauchen Werte

von Charis Brem
Kinder brauchen Werte

Inhaltsangabe zu "Kinder brauchen Werte"

Der Leitfaden durch das Gabriel Programm soll Eltern, Erziehern und allen, die mit Kindern zu tun haben, die Wertevermittlung erleichtern. Theologen, Mitarbeiter der Kinderkirche, Pädagogen und Psychologen - fast alle auch selbst Eltern - haben die Bilder-, Kinder- und Jugendbücher kritisch unter die Lupe genommen. Gegliedert in Themengebiete wie "Christliche Feste und Bräuche" über "Weltreligionen" bis hin zu der Frage "Warum sind wir auf der Welt?" liefern die Autorinnen und Autoren praktische Gebrauchsanweisungen und Einsatzmöglichkeiten für die Bücher. Darüber hinaus ist jedem Kapitel eine fundierte allgemeine Einleitung vorangestellt.

Verlag:Gabriel Verlag/Thienemann
Erscheinungsdatum:17.09.2009