Unsere Bilderbücher – Was sie alles können

Unsere Bilderbücher – Was sie alles können

Inhaltsangabe zu "Unsere Bilderbücher – Was sie alles können"

Dieser Bilderbuch-Leitfaden möchte Eltern, Erziehern und allen, die sonst mit Kindern zu tun haben, eine Orientierung im Thienemann- und Gabriel-Programm geben, das ca. 150 Bilderbücher zu den unterschiedlichsten Themen umfasst. Fachleute wie Pädagogen, Psychologen, Erzieher und Kinderbuchrezensenten haben die Bücher unter die Lupe genommen und beurteilt. Unterteilt in Themengebiete, von "Aufklärung" über "Trotzen" bis zum "Einschlafen" liefern sie praktische Gebrauchsanweisungen und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung. Aber nicht nur das: Als Ratgeber mit "Zusatznutzen" beinhaltet der Leitfaden auch zu jedem Kapitel eine fundierte Einleitung ins Thema, so dass er gleichzeitig einen raschen, komprimierten Überblick über die wichtigsten Themen des Kleinkind- bis Vorschulalters liefert. Thienemann: Zu jedem Thema das passende Bilderbuch

Verlag:Thienemann
Erscheinungsdatum:22.09.2008