Cover des Buches Das unsichtbare Mädchen (ISBN: 9783570163467)
Myrcellas avatar
Rezension zu Das unsichtbare Mädchen von Charis Cotter

Schaurig schön und wundervoll geschrieben.

von Myrcella vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein schaurig schönes und fabalhaftes Buch mit Tiefgang

Myrcellas avatar
Myrcellavor 9 Jahren

Dieses Buch erzählt die Geschichte zweier Mädchen, die sich kennen und mögen lernen. Die Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein. Polly, lebt mit ihren vielen Geschwistern und den Pflegekindern, die ihre Eltern gegen ihren Willen ständig aufnehmen unter einem Dach und hat das Gefühl, das ganze Chaos in ihrem kleinen Zuhause langsam nicht mehr ertragen zu können. Rose dagegen ist sehr einsam und verbringt die meiste Zeit allein im großen Haus ihrer Eltern, die sie jedoch so gut wie nie zu Gesicht bekommt. Die beiden lernen sich durch Zufall kennen, als Polly bemerkt, dass auf dem Dachboden nebenan ein Mädchen singt. So entsteht eine wunderbare Freundschaft und die beiden Mädchen lassen sich treiben von ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Geistergeschichten.

Das Buch an für sich ist einfach wunderschön, man schwebt förmlich durch die Seiten durch und hat das Gefühl, immer weiter lesen zu müssen.

Jedoch ist dem Buch auch sehr viel Tiefgang und Dramatik enthalten. Ich musste ein paar Mal zum Taschentuch greifen.

Das Ende nimmt eine so unerwartete Wendung, dass man hinterher das Gefühl hat, die ganze Zeit auf dem Holzweg gewesen zu sein.

An Spannung mangelt es hier auch ganz sicher nicht, denn so schafft es die Autorin, uns als Leser auf einzigartige Weise zu verwirren, in die Irre zu führen und uns mit vielen offenen Fragen zurückzulassen.

Jedoch finde ich das Buch für 11-jährige, denn dieses Alter wird hierbei empfohlen etwas zu traurig. Da sollte man die Altersstufe schon höher ansetzen.

Alles in allem fand ich dieses Buch einfach grandios. Ein Buch mit sehr viel Tiefgang und Lerneffekt. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Ich vergebe hier die volle Punktzahl, 5 von 5 Punkten.