Charlaine Harris Abgedroschen

Inhaltsangabe zu „Abgedroschen“ von Charlaine Harris

Ihr achter Fall zieht Aurora „Roe“ Teagarden aus Lawrenceton, Giorgia tiefer in den familiären Sumpf, als ihr lieb ist. Nicht jedem ist es vergönnt, in den mondänen Buchclub der Kleinstadt eingeladen zu werden. Als es Roes Schwägerin und Stiefschwester Poppy doch gelingt, ist sie ganz aus dem Häuschen. Noch vor dem ersten Clubabend jedoch, findet Roe Poppy tot auf dem Küchenboden. Um den Mörder dingfest zu machen, muss die Hobbydetektivin tiefer in die Familiengeschichte vordringen, als sie es sich je gewünscht hätte. Schmutzige Geschichten über Untreue in Poppys Ehe deuten gleich auf eine ganze Reihe von Verdächtigen hin, doch Auroras Leidenschaft für die Wahrheit treibt sie geradewegs dem Mörder in die Arme.

Mittelmäßig spannende Ermittlungen einer äußerst konservativen Frau

— fredhel
fredhel

Roe sympathischer als in den Vorgängerbänden. Trotzdem bin ich nicht traurig, dass es der letzte Teil ist, die Krimihandlung war wieder mau.

— Pelippa

Sternlein

• Viele haben ein Motiv

Abgedroschen

20. January 2016 um 20:01

"Abgedroschen" ist der achte Band um die Hobbydetektivin Aurora Teagarden. Doch auch ohne Vorkenntnisse fand ich mich schnell zurecht in dem Mordfall mit Auroras umtriebiger Schwägerin Poppy. Sie muss ein dunkles Geheimnis gehütet haben, denn verschiedentlich wird nach ihrem Tod ihr Haus gründlich durchwühlt, sogar von ihren eigenen Eltern. Aurora kann schließlich den Mordfall klären, ganz in der Manier von Agatha Christie. Das Buch liest sich nett, aber richtige Spannung kann die Schriftstellerin für mich nicht aufbauen. Richtig gestört haben mich die oftmals nicht nachvollziehbaren moralischen Gedanken und Bedenken von Aurora. Bei ihrer Einstellung finde ich es verwunderlich, dass sie überhaupt eine körperliche Beziehung zu einem Mann eingeht. Insgesamt ist "Abgedroschen" der Typus einer seichten Krimilektüre, die so gar nicht meinen Geschmack trifft.