Cover des Buches Ball der Vampire (ISBN: 9783423209878)
Thommy28s avatar
Rezension zu Ball der Vampire von Charlaine Harris

Klasse Unterhaltung - spritzig und mit viel Wortwitz

von Thommy28 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klasse Unterhaltung - spritzig und mit viel Wortwitz

Thommy28s avatar
Thommy28vor 7 Jahren
Zum Inhalt möge sich der Leser anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Nachdem ich nun schon 5 Vorgängerbände gelesen habe ist festzustellen, dass mir die Reihe immer noch nicht langweilig geworden ist. Das will schon etwas heißen! Der Autorin gelingt es immer wieder den besonderen Flair der von ihr geschaffenen Fantasy-Welt neu zu erwecken.

Mit der ihr eigenen lockeren, leichten und sehr "spritzigen" Schreibweise kann sie den Leser in ihren Bann ziehen. Immer wieder sorgt sie für überraschende Wendungen und hält so den (leichten) Spannungsbogen aufrecht. Diesmal mündet der Plot in ein virtuoses Finale mit viel Kampfgetümmel.

Es macht einfach Spass diese Bücher entspannt an ein paar gemütlichen Leseabenden zu geniessen!