Cover des Buches Club Dead (Southern Vampire Mysteries, Book 3) (ISBN: B000O76OOK)
Rezension zu Club Dead (Southern Vampire Mysteries, Book 3) von Charlaine Harris

Rezension zu "Club Dead (Southern Vampire Mysteries, Book 3)" von Charlaine Harris

Dies ist das dritte Buch der Sookie Stackhouse Reihe, daher warne ich hier lieber vor Spoilern, auch wenn ich mich bemühe, keine zu schreiben. Sicher ist sicher ;). Ich lese die Reihe komplett auf Englisch, daher auch der englische Klappentext. Speziell bei dieser Serie, finde ich, lohnt es sich, die Originalfassung zu lesen, da der Wortwitz sonst zum Teil verloren geht. In diesem Band arbeitet Bill an einem geheimen Projekt für die Königin von Louisiana und wird während dessen entführt. Wie im Klappentext beschrieben, macht sich Sookie in Jackson auf die Suche nach ihm. Dabei erhält sie Unterstützung von einem neuen Charakter namens Alcide Herveaux (Werwolf) sowie Eric, der langsam eine größere Rolle in den Büchern zu bekommen scheint. In der Beziehung zwischen Sookie und Bill kriselt es von Beginn des Buches. Dieser Zustand verbessert sich auch nicht unbedingt im Laufe der Geschichte, da Bill das ein oder andere verschwiegen hat. Ich persönlich mag Sookie immer mehr als Protagonistin, weil sie einfach nicht das dumme Blondchen ist, dass alles mit sich machen lässt. Genauso nimmt meine Sympathie für Bill langsam aber sicher ab, da er speziell in diesem Band, bei seinen Machenschaften, keinerlei Rücksicht auf Sookie genommen hat. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass jeder von Sookies Verehrern besser für sie wäre als er. Ich bin gespannt, ob sich das Bild im Laufe der Geschichte noch ändern wird. Was die Beziehung zwischen den beiden angeht, scheint auf jeden Fall spannend zu bleiben. Mehr möchte ich nicht verraten, das lest ihr lieber selber. Alles in allem ist der dritte Band der bisher beste, wie ich finde, da auf den knapp 300 Seiten einfach wahnsinnig viel passiert. Es startet zwar etwas „langweilig“, aber sobald Sookie in Jackson eintrifft, gibt es kaum eine ruhige Minute. Es werden gegen Ende einige Punkte ungeklärt gelassen, die Lust auf den nächsten Band machen. Darunter der weitere Verlauf von Sookies Beziehung zu Bill sowie Sookie selbst, denn es wurde schon am Rande angedeutet, dass Sookies Blut außergewöhnlich ist. Kenner der Serie wissen eventuell schon was es damit auf sich hat. Ich habe dem Buch bei meiner Bewertung 4 von 5 Sternen gegeben. Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, kann ich sie euch sehr ans Herz legen, sie ist sicherlich auch auf Deutsch lesenswert.