Charlaine Harris Das Julius-Haus

Inhaltsangabe zu „Das Julius-Haus“ von Charlaine Harris

Der vierte Fall der charmanten Ermittlerin Aurora Teagarden von New-York-Times-Bestseller-Autorin Charlaine Harris. Aurora „Roe“ Teagarden, die einstige Bibliothekarin, kehrt nach Lawrenceton, Georgia, zurück und heiratet den ebenso reichen wie geheimnisvollen und charismatischen Geschäftsmann Martin Bartell. Zur Hochzeit erfüllt er Aurora einen Herzenswunsch: das Julius-Haus. Doch die Vergangenheit dieses Gebäudes ist ebenso nebulös wie die ihres Ehemannes. Die Vorbesitzer, T. C. Julius, seine todkranke Frau Hope und ihre pubertierende Tochter verschwanden sechs Jahre zuvor spurlos, und zurück blieb nur Hopes Mutter in der Einliegerwohnung. Als unvermittelt ein Irrer mit einer Axt Roe angreift, wird ihr klar, dass die Geheimnisse ihrer eigenen vier Wände und ihrer wenige Stunden alten Ehe sich als tödlich erweisen könnten.

Anders als die vorherigen Aurora Teagarden Bücher, trotzdem sehr spannend.

— Eliza_

Krimi wird es erst im letzten Drittel, aber sonst ist es eine nette Südstaaten-Geschichte.

— Donata

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

nessisbookchoice

Das Julius-Haus

Engelchen07

04. June 2017 um 15:07

Aurora Roe Teagarden bekommt kurz vor ihrer Hochzeit mit Martin Bartell ihr Hochzeitsgeschenk von Martin überreicht: Das Julius-Haus. Aurora hatte sich bei der Besichtigung sofort in dieses Haus verliebt. Davon konnte sie auch nicht abhalten, das 6 Jahre zuvor hier etwas Merkwürdiges geschah: Die Familie Julius war von heute auf morgen spurlos verschwunden. Nur die Oma der Familie, welche im nebenliegenden Garagenapartment gewohnt hat, ist noch von der Familie da. Aurora zieht dennoch dort ein. Martin gibt das Garagenapartment kurzerhand einem angeblich hilflosen Freund von ihm, der derzeit keine eigene Unterkunft hat. Kaum ist Aurora verheiratet und in das Haus eingezogen geschehen wieder merkwürdige Dinge. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war sehr kurzweilig und gut zu lesen. Er Erzählstil in der "Ich-Form" fand ich toll. Auch der Ausgang des Buches war ok.