Cover des Buches Day Shift (Midnight Texas Book 2) (ISBN: 9780575092914)
seldas avatar
Rezension zu Day Shift (Midnight Texas Book 2) von Charlaine Harris

Südstaatenflair

von selda vor 9 Jahren

seldas avatar
seldavor 9 Jahren

Im ersten Teil der Texas Serie (Midnight Crossroad) ließ Mrs Harris es etwas ruhiger angehen und stellte erstmal alle wichtigen Charaktere vor. Wenn es dieses wunderbar verschlafene Nest wirklich gäbe, würde ich sofort mein Köfferchen packen und dorthin ziehen. Die Bewohner sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Sie respektieren sich und ihre Eigenheiten und unterstützen einander in schwierigen Lebenslagen. Das alles ist unterlegt mit diesem typischen Südstaatencharme.

Teil 2 ist wesentlich actionreicher. Das alte Hotel in Midnight soll wiedereröffnet werden. Die Bewohner des Ortes, die lieber unter sich bleiben und ihre ganz persönlichen Geheimnisse hüten, sind beunruhigt- wird diese große Veränderung Gutes bringen oder ihre ruhige Existenz bedrohen? Manfred, der Wahrsager, hat zudem noch mit anderen Problemen zu kämpfen. Eine seiner wohlhabenden Klientinnen kommt ums Leben und er rückt ins Licht der Ermittlungen. Was hat die geheimnisvolle Olivia damit zu tun, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls am gleichen Ort befand?

Die Bewohner Midnights, jeder einzelne mit besonderen übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, machen sich auf die Suche nach Antworten. Es tauchen so einige alte Bekannte aus anderen Werken der Autorin auf.

Teil 2 ist spannend geschrieben und steckt voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen. Der Band war super schnell ausgelesen und hat mich bestens unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil...