Cover des Buches Dead in the Family (ISBN: 9780441018642)
Dubhes avatar
Rezension zu Dead in the Family von Charlaine Harris

Rezension zu "Dead in the Family" von Charlaine Harris

von Dubhe vor 13 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
Sookie hat nicht nur die Feenfolter überlebt, sondern auch den Feenkrieg! Doch trotzdem ist sie etwas traurig, denn ihre Kusine und "Godmother" Claudine ist bei ihrer Verteidung gestorben. Und sie war schwanger. Die Potale in die Feenwelt sind geschlossen, doch es gibt weiterhin Elfen in der Menschenwelt. Es gibt sie, aber es sind sehr, sehr wenige. Der einzige der geblieben ist und den sie kennt ist Claude, der Bruder von Claudine. Und dieser steht nun vor ihrer Tür und möchte bei ihr einziehen, da er die Gesellschaft von Feen oder mindestens Abkommen von Feen braucht. Und da kommt nun Sookie ins Spiel. Nach der Offenbarung der Werwesen sind diese nun im Kreuzfeuer der Medien und der Politik. Da Alcide seine Ruhe haben möchte während seiner Verwandlung, fragt er Sookie, ob er und sein Rudel nicht ihren Grund benützen dürften. Sookie stimmt zu. Nachher kommt ein neues Mitglied des Rudels zu ihr und sagt, dass man frische Feenspuren auf ihrem Grund entdeckt hätte. Sie ist sofort alamiert und fragt Claude, ob er es gewesen ist, doch dieser verneint. Gibt es eine Verschwörung, oder was? . So spannend wie alle anderen Bände. Doch nicht ganz so überzeugend. Alles in allem gibt es nicht viel zu diesem Buch zu sagen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!