Charlaine Harris Deadlocked

• Rezension zu "Deadlocked" von Charlaine Harris

Deadlocked

lovely_ann

14. May 2012 um 11:27

Bei amazon und in diversen Foren ist unschwer zu lesen, dass das Buch auf sehr gemischte Resonanz trifft. Ich persönlich finde es sehr gelungen. Es ist definitiv spürbar, dass es hier der "Anfang vom Ende" ist. Schon in diesem Band finden einige Handlungsstränge ein Ende, werden einige Verbindungen zwischen Werwölfen, Vampiren, Elfen aufdeckt, einige Motive treten ans Tageslicht und einige Beziehungen wandeln sich. Insgesamt ist die Stimmung eher düster, ähnlich, wie im letzten Band auch - aber dieses Mal nachvollziehbarer. Ich konnte die Gefühlswelt von Sookie hier gut nachvollziehen - und denke, dass die Entwicklungen des Buches sehr durchdacht und logisch sind. Eigentlich habe ich beim Weglegen des Bandes gedacht: anders hätte es eigentlich nicht ausgehen können. Insbesondere in der Entwicklung der Beziehung zwischen Eric und Sookie. Hier mag auch für viele Team Eric Anhänger ein großer Knackpunkt in diesem Buch liegen.