Cover des Buches Der Vampir, der mich liebte (ISBN: 9783423209823)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Der Vampir, der mich liebte von Charlaine Harris

Rezension zu "Der Vampir, der mich liebte" von Charlaine Harris

von thiefladyXmysteriousKatha vor 11 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 11 Jahren
Der Vampir der mich liebte Band 4 der Reihe "Sookie Stackhouse" von Charlaine Harris. Kurzbeschreibung Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einer Bar in Louisiana. Sie ist hübsch, jung, ihr Job macht ihr Spaß. Eines Nachts trifft sie auf dem Nachhauseweg auf einen umherirrenden Vampir. Er hat kaum einen Faden am Leib und außerdem sein Gedächtnis verloren. Zum Glück kennt ihn Sookie: Es ist Eric, der Boss ihres Ex-Freunds Bill. An sich ist er ein draufgängerischer, aggressiver Typ, doch mit dem Gedächtnis ist ihm anscheinend ein Teil seiner Persönlichkeit verlorengegangen: auf einmal ist er freundlich, zuvorkommend und schutzbedürftig. Aber er hat ein gewaltiges Problem: Ein Hexenzirkel ist in die kleine Stadt eingefallen und verlangt Schutzgeld von Eric, der ein erfolgreicher Vampir-Bar-Unternehmer ist. Er weigert sich zu zahlen, mit desaströsen Folgen. Sookie nimmt ihn bei sich auf, mit dem Erfolg, daß eine gefährliche Situation die andere jagt. Und da Eric ein sehr attraktiver Vampir ist, kommen die beiden sich bald ziemlich nah. Inhalt Sookie hat sich fest vorgenommen das neue Jahr ruhig zu starten. Sie hat es so satt verletzt zu werden und will sich nun aus allen Vampirangelegenheiten raushalten. Ihr Exfreund Bill Compton geht für einige Zeit nach Peru. Das bedeutet für Sookie Vampir-freie Zone in Bon Temps. Doch eines Nachts trifft sie auf einer Landstraße Eric, der Sheriff des fünften Vampirbezirks und Bills Boss. Eric ist halb nackt und kann sich an nichts mehr erinnern. Seine sonst so agressive Art ist nun völlig anders, Eric benimmt sich liebevoll und freundlich. Sookie nimmt ihn bei sich auf, wofür sie von Pam und Chow eine ordentliche Bezahlung erhält. Doch schnell finden sie heraus, dass Eric von einem Hexenzirkel gesucht wird. Hallow, die Anführerin hat es auf Eric abgesehen und schreckt vor nichts zurück um ihn zu bekommen. Sie verzauberte Eric, sodass er alles aus seinem früheren Leben vergaß. Sookie spielt nun Vampirleibwächter, doch plötzlich wird Jason entführt. Sie bittet Alcide um Hilfe, doch dieser hat eigene Probleme, denn er hat sich wieder mit Debbie eingelassen, die Gestaltwandlerin, welche es auf Sookie abgesehen hat und sie in Jackson angegriffen hatte. Um die Hexen zu besiegen vereinen sich alle magischen Wesen rund um Bon Temps für einen gemeinsammen Kampf. Doch während des ganzen Trubels scheint sich Sookie in Eric zu verlieben... Cover Ein sehr hübsches cover. Der Ohrring ist wunderschön und ich muss sagen, dass mir die Gestalltung des Dtv-Verlages besser gefällt als die des Feder&Schwert-Verlages. Meinung Was für ein toller Band. Nachdem mir schon Band 1 und 2 sehr gut gefallen haten war Band 3 eine enorme Steigerung für mich. Doch Band 4 ist bis jetzt mit Abstand der beste Teil der Reihe. Ich fand die Geschichte rund um Eric sehr spannend. Eigentlich mag ich Eric nicht, doch da er sein altes Ich wohl oder übel ablegen musste war er mir plötzlich viel sympatischer. Die Story war spannend, fesselnd, blutig und brutal allerdings auch sehr erotisch. Sookie fühlt sich sehr zu Eric hingezogen. Sie verarbeitet so anscheinend die Trennung von Bill. Seltsam ist nur, dass sie eigentlkich auch noch Gefühle für Alcide hat. Sookie steht nun also zwischen drei Männern. Da kann man ja neidisch werden^^. Was ich auch super fand war, dass viele neue Supras im Buch vorkamen. Die Wiccas waren tolle Wesen. Alcide, mein Lieblingscharakter war zum Glück auch wieder dabei. Bill kam leider kaum vor. Sookie hat sich aber sehr entwickelt, sie ist nun stärker und reifer als in Band 1-3. Ich werde auf jeden fall weiter lesen und freue mich auf Teil 5.