Cover des Buches Der Vampir, der mich liebte (ISBN: 9783423209823)
Rezension zu Der Vampir, der mich liebte von Charlaine Harris

Rezension zu "Der Vampir, der mich liebte" von Charlaine Harris

Kurzmeinung: Den Teil fand ich noch mal sehr gut. Da ging es auch meistens um Eric was mir gefiel.

Harris, Charlaine – Sookie Stackhouse 4 Der Vampir, der mich liebte. Meine Bewertung: Handlung 1 - Mit Sookie und Bill ist noch nicht alles geklärt und Sookie weiß auch nicht ob sie das was geklärt ist akzeptieren soll. Nun muss Bill erst mal für zwei Wochen nach Peru und so haben sie erst mal etwas Abstand zueinander. In der Silvesternacht gabelt Sookie nach der Arbeit jemanden auf den sie kennt und der leidet allein Anscheins nach an Amnesie. Außerdem ist ihr Bruder Jason plötzlich verschwunden und auch Hallow und ihre Hexenanhänger stiften Unruhe. Charaktere 2 Die Charaktere sind wieder sehr ausführlich ausgearbeitet. Was Bill angeht hatte ich so was erwartet, aber Sookies Reaktion auf seine Erklärung kann ich wirklich nicht verstehen und auch mehrere andere Ansichten von ihr. Wer dieses Buch wirklich auflockert und interessant macht ist Eric. Idee/ Umsetzung 1 - Die Idee ist gut und die Umsetzung gefällt mir auch wieder überwiegend mehr als im letzten Teil. Schreibstil 2 - 3 Der Schreibstil ist ganz nett, manchmal ist einiges überflüssiges dabei und eingige unnötigen Wiederholungen, aber sonst ganz gut zu lesen. Covergestaltung 5 Das Cover gefällt mir gut, schön bunt und es passt auch gut zum Buch. Preis 1 + Der Preis war super günstig, da ich es bei Weltbild als Dreierpack bekommen hab. Ende 2 - Einerseits ist das Ende gut, andererseits find ich eine Sache sehr schade und außerdem find ich ist das Ende sehr abgehakt und unglücklich gewählt meiner Meinung nach. Das Ende ist also teils gut und teils eher nicht so gut. Fazit: 1 - Dieser Teil gefällt mir wieder besser als der letzte bisher, wenn nicht zu viel Bill vorkommt, denn da find ich immer noch, dass Sookies Reaktion einfach blöd ist. Aber das er mir besser gefällt liegt vor allem an Eric und der Idee mit den Hexen. Und auch Jasons Verschwinden als zusätzliches Thema ist gut gelungen. Endlich schafft die Autorin auch mal wieder zu überraschen was im letzten Teil ja nicht wirklich der Fall war. Ich hab zwar immer noch eine andere Ansicht was Liebe und Romantik angeht und ab und zu auch eine andere Ansicht als Sookie, aber dieser Teil ist bisher mein Lieblingsteil, allein schon wegen Eric. Den Titel find ich unglücklich gewählt, da ich wie gesagt eine andere Vorstellung zum Thema Liebe hab.