Cover des Buches Ein Vampir für alle Fälle (ISBN: 9783423211482)
Rezension zu Ein Vampir für alle Fälle von Charlaine Harris

Rezension zu "Ein Vampir für alle Fälle" von Charlaine Harris

Meine Bewertung: Handlung 2 + Endlich ist die Bellefleur Doppelhochzeit auf der Sookie einen geheimnissvollen Mann sieht den kein anderer sieht. Wer ist er? Außerdem gibt es Krach zwischen den Wölfen, denn der Leitwolf fürchtet immer noch seine Konkurrenz (den Rebellen). Auch die Vampire bekommen wieder mal Probleme... Charaktere 2 + Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben, was manchmal auch nervt wie immer also. Sookie ist erst erträglich, dann wieder nervig und ich hab einfach immer so das Gefühl, dass sie gar nicht so brav und unschuldig ist wie sie immer tut. Außerdem nervt mich ihre Haltung zu gewissen Leuten immer noch und diese unsinnige Beziehung zu Quinn an die sie immer noch festhält. Aber es ist ja immerhin ein Grund die anderen Jungs abzuweisen. Also für Sookie natürlich von Vorteil. (meins ist es nicht so). Eric gefällt mir wieder besser, im letzten Teil fand ich ihn sehr ungerecht. Am besten gefallen mir aber die Elfen. Amelia ist auch nicht mein Ding. Idee/ Umsetzung 2 Die Idee ist eigentlich recht interessant, hier auch wieder ein Stück besser als im letzten Teil, aber an der Umsetzung hapert es nach wie vor. Schreibstil 3 + Der Schreibstil ist recht leicht und auch relativ gut zu lesen, aber dennoch stört mich einiges daran, zum Beispiel, dass sie so schreibt, dass man ihr immer Recht geben müsste und das es gar nicht anders sein kann als sie schreibt. Zudem nervt mich dieses Herrje und so und es gibt extrem viele Dinge die ich eher als Lückenfüller beschreiben würde. Covergestaltung 5 Das Cover ist wirklich nicht schön. Da gibt es bessere. Und obwohl es das Cover der Weltbildausgabe ist find ich die Originialversion auch nicht wunderschön. Länge der Kapitel 2 - Die Kapitel sind schon manchmal extrem land. Da kann eins auch schon mal 40 Seiten lang sein. Da hätte man schon 2 draus machen können. Preis 1 + Das Buch hab ich wirklich günstig erhalten im Dreierpack. Ende 2 - Das Ende ist jetzt auch nicht der Hit, wenn auch ganz nett. Wie gesagt wirkt es so als hätte Fr. Harris keine wirklichen Ideen mehr. Fazit: 2 - Ich bin momentan zwiegespalten. Manche Dinge gefallen mir schon fast wieder sehr gut und andere Dinge nerven und sind wie vorher auch. Von Sookie hab ich immer noch die selbe Meinung wie vorher. Eric gefällt mir wieder besser. Am faszinierensten find ich aber die Elfen. Diese Rekonstruktionen find ich immer wieder interessant. Amelia dagegen ist gar nicht meins. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass das hier ein Überbrückungsteil ist. Es wirkt als wisse die Autorin nicht mehr recht was sie schreiben sollte und wiederholt viel und schreibt viel was sie auch hätte weglassen können. Zum Beispiel diese Pelt-Geschichte fand ich völlig unnötig.