Charlaine Harris Falsches Grab

Inhaltsangabe zu „Falsches Grab“ von Charlaine Harris

Teil 2 der Serie Harper Connelly ist eine ungewöhnliche junge Frau mit einer Spezialbegabung: Sie kann Tote finden und deren letzte Augenblicke nacherleben. Diese Fähigkeit hat sie zum Beruf gemacht. Was nicht jedem gefällt, dem sie begegnet … Bei einem wissenschaftlichen Experiment auf dem Friedhof von Memphis/Tennessee macht sie eine grausige Entdeckung: In einem über hundert Jahre alten Grab liegt nicht nur eine Leiche, sondern zwei. Die Leiche eines kürzlich verstorbenen Mädchens gehört eindeutig nicht hierher! Der zweite Harper-Connelly-Roman von Sookie-Stackhouse-Schöpferin Charlaine Harris!

Wow, eine spannende Geschichte

kubine

• Der zweite Fall für Harper Connelly und Tolliver Lang

Falsches Grab

31. December 2015 um 10:14

Dies ist der zweite Fall mit Harper Connelly und ihrem Bruder Tolliver Lang. Harper besitzt die Gabe Tote zu finden und mit den Leichen zu kommunizieren. Sie kann die letzten Minuten vor deren Tod spüren. Diese Gabe ist vielen Mitmenschen suspekt. So auch Professor Clyde Nunley, der sie bloß stellen möchte. Doch leider kommt es anders. Während der Demonstration ihrer Gabe auf dem alten Uni-Friedhof von Memphis, kommt es zum Eklat: in einem Gran sind zwei Menschen begraben. Der eine, ein an Blutvergiftung verstorbener Mann, der andere ist Tabitha Morgenstern. Tabitha ist vor zwei Jahren entführt worden und Harper sollte das kleine Mädchen finden - vergeblich. Das Auffinden der kindlichen Leiche stellt auch das FBI und die örtliche Polizei vor Herausforderungen. Einen weiteren Höhepunkt erfährt der Krimi als die Leiche von Clyde Nunley in eben dasselbe Grab geworfen wird. Eine knifflige Geschichte, die Harper und Tolliver trotz aller Widerstände bravourös aufklären. Mir hat dieses Buch gut gefallen. Ich werde mir die anderen Bände auch noch ansehen.