Cover des Buches Falsches Grab (ISBN: 9783423211215)
Rezension zu Falsches Grab von Charlaine Harris

Rezension zu "Falsches Grab" von Charlaine Harris

Im zweiten Teil der Serie um Harper Connely wird sie an ein College gerufen um in einem Seminar ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Eigentlich geht es dem Professor darum sie als Schwindlerin zu entlarfen doch dies gelingt ihm natürlcih bei Harper nicht, denn sie ist echt. Sie wurde mit 16 von einem Blitz getroffen und kann seitdem die letzten Minuten der Toten nacherleben, aber leider ohne zu sehen wer sie ermodert hat - nur wie kann sie feststellen. Spätestens als sie zwei Leichen in einem Grab entdeckt und identifiziert wird dies klar. Eine der Leichen gehört nicht in dieses Grab und leider handelt es sich hier um ein 11 jähriges Mädchen namens Tabitha Morgenstern. Keine Unbekannte für Harper und ihren Bruder Tolliver denn sie sollten vor ca. einem Jahr die Leiche dieses entführten Mädchens finden. Aber nicht in Memphis sondern in Nashville. Jetzt ist natürlich klar, warum sie die Vermisste damals nicht finden konnten aber unklar bleibt wer sie ermordet und hier vergraben hat. Wie bei vielen ihrer Fälle wird den beiden nicht gerade Sympathie entgegengebracht und so bleibt es nicht aus, dass sie aufgrund der Ermittlungen im Ort bleiben müssen. Unweigerlich werden sie mit in das Geschehen einbezogen bis sie selbst natürlich dem Mörder auf die Schliche kommen wollen. Denn entgegen vieler anderer Fälle liegt ihnen dieser am Herz... Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und die Entwicklungen zwischen den einzelnen Personen. Man hat zwar relativ schnell eine Vermutung wer der Mörder ist, aber ich fand es trotzdem bis zum Schluß spannend und unterhaltsam. Auch den dritten Teil werde ich mir zulegen sobald er erschienen ist.